Decapitated " Homo Sum" - Tuningfrage!

  • Ersteller H0rizon
  • Erstellt am
H0rizon
H0rizon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
10.02.12
Beiträge
152
Kekse
351
Moin Moin,

Ich bin momentan dabei meine rechte Hand mit dem Lied Homo Sum von Decapitated ( -> www.youtube.com/watch?v=-KFObx3n2K0 ) zu verbessern und die Riffs zu üben, jedoch stellt sich mir da die Frage in welchem Tuning der Gitarrist "Vogg" spielt. Im Netz findet sich nichts Eindeutiges und ich habe schon andere Leute diese Frage stellen sehen aber bisher keine eindeutige Antwort gelesen! Hab alles aus dem Lied rausgehört, da ich keine Tabs gefunden habe; lediglich das Tuning ist die letzte, verbleibende Frage.

Ich liste mal auf was ich bisher selber herausgefunden habe:

Ein oft genutztes Tuning der Band scheint D zu sein, könnte auch bei diesem Lied passen. Das Introriff spielt er im ersten Bund (mal abgesehen vom letzten Slide einen Halbton runter), wäre also D#; der Ton passt anfürsich allerdings geht bei soviel Gain gerne mal ein Halbton verloren im Gehörgang, zumal man je nach aufliegender Position der rechten Hand auch ein wenig am Ton drehen kann und ich mir dadurch nicht sicher bin! Allerdings sieht man im Video, dass er bei 0:42 die leere Saite anschlägt und das wäre nach meinem Gehör ein C#.

Im Riff welches bei 0:59 beginnt bin ich mir erneut nicht sicher ob es ein D oder C# ist, im Video meine ich zu erkennen, dass er die leere Saite spielt!

Kann bei dem Problem jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

---------- Post hinzugefügt um 18:54:59 ---------- Letzter Beitrag war um 18:51:04 ----------

(Bin mir garnet mehr sicher ob das Thema hier richtig ist oder zu "Griff- und Spieltechnik" gehört :confused: )
 
Eigenschaft
 
Vogg spielt in C# (012-056er saiten!)
Hat er mal bei nem Clinic/Workskop erwähnt! :)

Das lied ist übrigens echt geil, bin auch grad dabei es zu lernen, nur scheiter ich noch an der ausdauer ;)
 
Okay vielen Dank! Dann hab ich beim Introriff einen Halbton zu hoch gespielt! Ja das Tempo ist wirklich nicht sehr entspannend ;) Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten zurück als ich "Asche zu Asche" von Rammstein als viel zu schnell und unschaffbar abgetan habe :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben