DeathMetal Probleme bei Bassdrum, Bass

• Ersteller mnemonixx
  • Erstellt am
M
mnemonixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Kekse
0
Hey Leute

hier ein kleiner Mix von mir.

http://snd.sc/1hOrSNy

Nicht wundern die Gitarren sind schnell und bischnen unsauber. Ich hab hier nur das Material verwendet dass ich beim Schreiben des Songs aufgenommen habe.. Ich weiß dass da einiges nicht tight ist.

Prinzipiell würde mich interessieren was der Gesamteindruck vom Sound ist und im speziellen bin ich mit dem Bass etwas unzufrieden, der "klackt" manchmal relativ arg.
Vorallem bei double-Bass Passagen gefällt mir die Bass drum nicht so tolle, hört sich pappig an.

Am Gesamtmix ist nur bischen Kompression drin und ein Limiter.

Ist das Schlagzeug im Verhältnis zum Rest zu laut?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Eigenschaft

Kann das sein, dass es nur eine Gitarre in der Mitte ist? :gruebel:

2 Spuren Rythm jeweils eine hart links und eine hart rechts. die Leads hab ich nicht ganz in die Mitte gesetzt.

Hm ... Vielleicht fehlt ein Bass?

Wenn kein Bass dabei sein soll, warum mischst du alles andere so dünn als müsste Platz für einen Bass bleiben? Die Snare hat irgendwie auch keinen Body.

bass ist auch eingespielt. Ich hab mir nen relativ klaren Bass ausgesucht damit es nicht wummert und bei den schnellen Passagen nicht matscht.
Fehlt wirklich soviel vom Bass-Anteil?
Was heißt dünn gemischt?

Also ehrlich gesagt ... ich höre überhaupt keinen Bass-Part. Ich rede vom Instrument, nicht vom Bassanteil. Es fehlt halt untenrum insgesamt Fundament. Der Mix klingt für mich halt so, als sollte da noch ein Basspart eingespielt werden. ;)

Klingt halt alles total Mittig und krächzend. Kann es sein, dass du auf einer Stereo-Anlage mit überbetonten Bässen mischst?

Außerdem kommt fast alles aus der Mitte. Wenn du Gitarren hart links und rechts haben willst, darfst du sie nicht einfach nur kopieren ... dann kommen sie logischerweise wieder aus der Mitte. Du brauchst jeweils einen neu eingespielten Part.

Im Intro hört man irgendwas nachklingen. Du solltest mal rausfinden was das genau ist, damit es dir nicht den Mix zumatscht.

Also die beiden Gitarren sind in der Mitte. Deswegen dieser dünne, phasige Sound. Bass höre ich nicht

Die upgeloadede Aufnahme ist mono und nicht stereo, deswegen ist alles in der Mitte!