DeathMetal-Gesang über PodFarm

• Ersteller Wizordi
  • Erstellt am
W
Wizordi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.17
Kekse
0
Hallo!

Ich besitze ein UX1 und ein SM 58 und will über das Programm Pod Farm nun die Vocals einsingen. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung mit dieser Kombination? Welche presets für das PodFarm verwendet ihr?

Liebe Grüße

Wizordi

Eigenschaft

So, für alle die es interessiert: Ich hab mich nun mal ein bisschen gespielt und folgenden Sound hinbekommen:

https://soundcloud.com/kardroz/sechster-mix-git-dru

Übersteuert zwar manchmal etwas und die Lautstärke muss auch an manchen Stellen noch verringert werden (wird aber erst beim Mastern gemacht).

Mfg

Für die Vocals brauchst du doch keinen Gitarrenamp-Simulator (nichts anderes ist die Podfarm...) ...?

SM58 ist nicht ideal aber funktioniert prinzipiell, und bei dem Stil auch nicht sooooo fehl am Platz. Einfach direkt ans Interface anschließen und Aufnehmen... in der DAW dann komprimieren, mit dem EQ die störenden Resonanzen aus dem Raum korrigieren soweit möglich, und in den Gesamtmix einfügen.

PS: Kardroz.. das kenn ich doch von wo. Haben wir nichtmal gemeinsam gespielt?

Hey! Merci für den Tipp! Muss ich mal ausprobieren.

Dreaded Downfall - jaja, euch kenn ich auch :). Am Hedonistic FunFest (Ann and Pat) haben wir mal gespielt. Ich bins, da Zany :).

lg

Für die Vocals brauchst du doch keinen Gitarrenamp-Simulator (nichts anderes ist die Podfarm...) ...?
Nope Podfarm ist ebenfalls für Gesang gedacht. Dort gibt es auch einige Mic Preamp Emulationen. Ob die gut sind, weiß ich nicht.
Man kann bei Podfarm ja auch ohne Amp und Impulse das Signal durchschleifen.

Ich hab hier nur eine alte Version der PodFarm, da sind ein paar Gitarren Preamps dabei, sowie Preamps die nach der Boxensimulation (+Mikrofonsimulation) geschaltet werden..

Aber die Podfarm klingt ohnehin gräulich. Zum untermalen von Popmusik ganz nützlich, aber definitiv nicht geeignet für Musik wo die Gitarre das Instrument Nr. 1 ist (also Rock, Metal, Punk)

Ich hab hier nur eine alte Version der PodFarm, da sind ein paar Gitarren Preamps dabei, sowie Preamps die nach der Boxensimulation (+Mikrofonsimulation) geschaltet werden..

Aber die Podfarm klingt ohnehin gräulich. Zum untermalen von Popmusik ganz nützlich, aber definitiv nicht geeignet für Musik wo die Gitarre das Instrument Nr. 1 ist (also Rock, Metal, Punk)

Auch wenn deine Antwort schon was älter ist - PodFarm ist gerade für Metal (modernen Kram) sehr gut geeignet, siehe:

Um nur 2 Beispiele zu nennen.