Deathmetal aus Lübeck

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35.603
mal so etwas als vorab zum schnuppern.
die Band heisst Eradicate, release wird im August sein.

Gruß'n'Groove

axe

Eigenschaft

Der Mix ist amtlich. (deine Signatur sagt aber auch einiges)
Deine Band oder ein Projekt/Job?

Ist da ein Effekt auf`n Vocals? Sind irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Zu meckern gibt`s sonst nicht.

Gruß schwicht

danke.
sind kumpels von mir, spiele nicht selber mit (ausser eben als produzent)
ne, auf den vox ist eigentlich fast nix drauf, der blubbert von natur aus so ;)

sound qualität ist ganz gut, der mix der drums gefallen mir aber nicht so sehr...
die stehen zu sehr im hintergrund. vor allem die bass, die sich irgendwie getriggert anhört (keine ahnung ob sie das auch ist).
aber sonst gefällts mir, auch wenn die gitarren etwas mehr bass verstragen könnten (ich bin eher der fan von sowas mächtigem)
ein bissl delay auf der stimme würde sich gut machen!

gruß
Grimnir

naja, leider hat man auf solche sachen oft wenig einfluss, wenn ein gitarrist seinen amp unbedingt so einstellen will, kann man da leider oft wenig machen , und hat damit schon den gesamtsound ziemlich festgelegt. ;)
aber das ist gerade das problem, dass viele musiker eben nicht genau wissen, wie sich ihre vorstellung auf den gesamtsound auswirkt, so haben z.b. die gitarren eigentlich zuviel verzerrung, dadurch wirkt die kick natürlich weniger fett und rund, wenn die gitarren untenrum fetter wären würde von der kick nurnoch ein "pfft'" übrigbleiben, und der bass würde ganz verschwinden, also müsste man ihn lauter machen, woduch der ganze mix muffig und wummernd werden würde (genau das ist das problem bei vielen metalproduktionen), wenn man den klampfer fragt, wie seine gitarren klingen sollen würde er sagen "fett", gleiche antwort würden aber auch drummer und bassist geben, und das resultat von 5x "fett" ist leider nicht mehr fett sondern "matsch" ;)
ein mix ist also immer ein kompromiss aus den gegebenen instrumenten, und manchmal müssen die eben in ihre frequenzbereiche aufgeteilt werden, damit der mix insgesamt durchsichtig bleibt.

generell rate ich immer zu wesentlich weniger zerre , dafür aber mehr layer, wirkt insg. immer brutaler.
mit dem bergiff "fett" muss man sowieso immer sehr vorsichtig umgehen, da man beim mischen auch bedenken muss, dass der mix auch auf billigen anlagen nicht wummern soll.

besten dank für deine kritik, aber was meinst du mit "soundqualität ist ganz gut", wenn dir weder drums, noch gitarren, noch gesang zusagen ? ;)

gruß

axe

mit soundqualität meine ich die aufnahmequalität... das was ich kritisiert habe ist ja ne reine mixing geschichte... ist halt nicht mein geschmack

naja, da hast recht, das liegt am mix.
meinen geschmack trifft's auch nicht zu 100%, aber geht ja immer darum den kunden zufriedenzustellen ;)
allerdings würd ich auch nichts rausgeben, mit dem ich garnicht leben könnte, geht halt immer um kompromisse, mit dem kann ich schon ganz gut leben.

besten gruß von nach lübeck und hoch die tassen

axe

edit: hab gerade gemerkt, dass nicht die aktuellste version oben war (falschen track hochgeladen), der jetzt ist nur minimal anders, wird dir also wohl auch nicht viel besser gefallen, aber auf jeden fall ist das jetzt die richtige version, kannst ja nochmal reinhören (browser aktualisieren)

finds eigentlich ganz gut, musik is net schlecht und die Qualität passt au gut.

Was für Amps wurden für die Aufnahme benutzt?

engl powerball und savage.

und welcher von den beiden verstärkern ist auf welche seite zu hören ?

die rechte seite gefällt mir mehr.. ich glaub des ist der savage und links powerball ?
hörn sich aber net so sehr unterschiedlich an..

auf beiden seiten gleich, jeweils gemischt.

rechts war ne ltd sc 7-saiter, links ne ltd viper 400.

Sehr nice, ich durfte schonmal ein Sample dieser Musikrichtung hören (von nem Freund der Kumpel) und das war nicht mal annähernd so gut wie eure Aufnahme.
Respekt ;) .

btw. Ich will später unbedingt nen Powerball !!! :D

Finds einfach gut.

Ich finds ehrlich gesagt geil.
Schön tragend und sicherlich nix neues aber man kann gut mitgehen.

Gibts von denen auch ne HP, CD oder sowas?

etwas neuerer mix:

hat sehr viel druck...wirklich...

nur finde ich etwas schade, dass die gitarre den ganzen mix "plattdrückt"

greeetz

underground schrieb:
hat sehr viel druck...wirklich...

nur finde ich etwas schade, dass die gitarre den ganzen mix "plattdrückt"

greeetz

;) weisst ja wie die Gitarristen sind...."ich hör mich nicht!" ;)

und solange man die beim mix noch mitreden lässt, kann es nicht perfekt werden ;)

find aber die lautstärke ok, vielmehr nervt mich, dass die klampfen viiiieeeel zu verzerrt sind.