[Deathcore] Blowing Wind Through Falling Leaves

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Kekse
1.449
"Blowing Wind Through Falling Leaves" oder "Making Planes Crash in September" :D

Hallo liebe Musiker-Leute :)
So denn, die ganzen freien Tage lassen meine Kreativität (wenn man es denn so nennen mag :rolleyes:) wieder aus allen Körperöffnungen tropfen...
Nunja, das ist halt dabei rausgekommen. Leicht inspiriert von Bury Your Dead, The Devil Wears Prada und noch irgendwas.
Bitte um Kritik :) Ja, er ist kurz. Aber irgendwie ist mir nicht längeres eingefallen :D
Und bitte sagt was zum Tab, also ordentlich/unordentlich und sowas in der Art :redface:

MfG Muppfel

P.S.: I Am Alaska sind geil. :hail:

Eigenschaft

Anhänge

• Blowing Wind Through Falling Leaves.gp4
    39,8 KB · Aufrufe: 190
  • Blowing Wind Through Falling Leaves.gp5
    64,4 KB · Aufrufe: 267
  • Blowing Wind Through Falling Leaves.mid
    47,4 KB · Aufrufe: 126
mhm iwie zu viel auf engem raum so ähnlich wie in mexiko stadt.
um das weiter auszubauen zieht sich durch dein lied auch iwie die schweinegrippe..

der bass im intro is echt lustig, aber eher im negativen sinne als alles andere :D generell klingen diese abgehackten sachen eher unschön in gp, ka ob das in echt auch so zack boom peng klingen soll, aber is nich so meins

part c is ganz cool ja wobei sowas wie in takt 29 imo einfach das riff versaut...abwechslungsarm oder nich aber naja das klingt so erzwungen iwie, ich hoffe du kannst folgen^^

part d...ja selbes thema wie beim intro...warum so abgehackt ? :D das klingt einfach nich gut.

ggn ende wirds mir dann zu viel gefiedel und die uninspirierten breaks inklusive des evil 11elf breakdowns möchte ich nich weiter kommentieren :redface:

und where's mr. death please ? i can't find him :<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schlechte Laune hast dann lass das woanders aus, aber nicht an mir :eek:
Nein, Scherz :-D

Aber das mit Mexiko/Schweinegrippe war nicht gerade taktvoll. Absolut unpassend, immerhin sterben da ein paar mehr Leute o_O

Was hast du am Bass auszusetzen? Er ist halt nicht komplex oder so.
Ich mag das abgehackte übrigens ^^
Und was für Break"s" bitte? Das ist nur der eine "Evil-1.0"-Part drin, ok. Aber der soll eher so'ne Art Seitenhieb aufs Genre sein, mehr nicht.

Alles in allem - Wenn Kritik, dann verdammt nochmal so das man sie versteht. Sag nicht alles ist scheiße ohne es zu begründen, das bringt weder mir noch dir etwas. :mad:

Wo Mr. Death ist? Part B, und Part E. Und der Rest auch ein bisschen, The Eyes Of A Traitor behaupten schließlich auch, sie wären Deathcore.

Aber das mit Mexiko/Schweinegrippe war nicht gerade taktvoll. Absolut unpassend, immerhin sterben da ein paar mehr Leute o_O
und ? :eek:
Was hast du am Bass auszusetzen? Er ist halt nicht komplex oder so.
Ich mag das abgehackte übrigens ^^
er klingt halt in meinen augen ungewollt lustig...sollte da allerdings auch das "hihi is ja lustig, lass ichs mal so" argument zutreffen bitte ich das zu entschuldigen...wenns um musik geht bin ich eher so der unlustige typ :(
Und was für Break"s" bitte? Das ist nur der eine "Evil-1.0"-Part drin, ok. Aber der soll eher so'ne Art Seitenhieb aufs Genre sein, mehr nicht.
na das byd gedächnissriff da...mag ich nich...und zum thema lustigkeit hab ich mich schon geäußert.
Wo Mr. Death ist? Part B, und Part E. Und der Rest auch ein bisschen
ich fragte nach mr.death und nich mr.szene :(

Der dritte Ton im Intro ist viel zu tief. Probier's mal ne Oktav drüber.
Part B ist höllisch schlecht, Uraltriffs vs. Platschdrumming.
C ist aber ganz geil, gefällt mir; D ist auch i.O. Part E ist... entbehrlich.

Naja. Mehr Struktur, weniger Klischeeriffs plz.

So, jetzt ist es auch wirklich lustig :D
Jetzt klingt alles bis zum C-Riff wie ein Intro, und viel mehr ist es auch nicht ;)

Anhänge

• Blowing Wind Through Falling Leaves-2.gp4
    43,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, riff B oO

EDIT: OMG das ist nur von dir so bearbeitet worden xD ich dachte jetzt schon: Ist das sein ernst? und wieso fällt das keinem auf? - Alpha du scherzbold. ich klicke nie wieder files von dir VOR dem Start-file an.

Indiana Jones ;)

ehh zur info: ich hatte vorher "ein käfig voller helden" im post stehen, habe das aber wegeditiert während alpha postete^^ habs verwechselt

hi

also ich finds jetzt wirklich net so schlecht. Ich mein bis C ist es jetzt nicht so spannend. aber der Part C ist dann wirklich gut. (Alphas Version vom Intro find ich aber dann auch wieder ganz gut und ein wirklich nette idee mit dem Break). D is auch ziemlich cool mal ^^. E ist mir ein bisschen zu langsam und zu unspektakulär ^^ ich mein manchen gefällt das ganz gut ^^. mir nicht so.

F ist dann genau nach meine geschmack ^^. Schön eingesetzt und das Solo dazu . . . sehr gefühlvoll muss ich sagen. gefällt mir.

Im großen und ganzen find ich den Song eig. richtig gut. Aber ich hab auch schon bessere Sachen von dir gehört. Es fehlt ein bisschen einen Spannungsbogen und ein druchdachtest Konzept.

Mein Tipp: Leg den fokus das nächste mal ein wenig mehr auf die Songstruktur. die Riffs sind eh klasse.

mfg

Hach Danke Avantgarde :)
Wenigstens einer, der mal ein wenig netter ist :-D
Danke für die Tipps, werde ich berücksichtigen. Ich glaube, ich komm mit diesem A B C D E F-Schema nicht klar. Verse, Chorus etc. ist besser, da kann ich das Thema ausbauen ^^

@ Alpha: Wie witzig -.-
Das passt nicht :-D

Und @ Zombie:
Wer hat denn von Lustig gesprochen? Ich wüsste nicht, was an dem Bass "lustig" klingt. Aber naja, wenn du meinst. Und ich habe das Stück nicht geschrieben, weil es micht erheitert. Eher im Gegenteil.
Du bist halt der unlustige Typ bei Musik, aber wie kommst du darauf das ich im Bezug auf Musik irgendetwas lustig finde?
Das mit dem "Seitenhieb" muss nicht lustig sein. Satire ist doch auch nur oberflächlich witzig, meistens steckt doch ein ernsthaftes Thema dahinter ?! Nur weil ich diverse Deathcore-Möchtegern-Bands zitiere, heißt das nicht, das ich lache.

Nun denn, werde ich mir den Wunsch nach Struktur mal zu Herzen nehmen und etwas schreiben :)
Ihr werde von mir hören ;)

MfG Muppfel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben