[Death Metal]

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
317
Kekse
639
Mal von mir ein kurzes Deathmetal Lied. Es ist technisch relativ einfach gehalten und ich hab mehr auf Groove geachtet. Ich hoffe mal das es groovt^^. Viel mehr gibts eigtl nicht zu sagen, mir selbst gefällts und jetzt würd ich gern mal objektive Meinungen dazu hören, weil ichs selbst nicht mehr neutral betrachten kann.

lg

edit: so die Datei^^. Peinlich peinlich:D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • deathmetal.gp4
    36,8 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
du hast die datei vergessen ;)
 
Hab die Datei jetzt angehängt^^. Danke für den Hinweis
 
ich kann gar nicht viel zu sagen. mein kopf hat komplett durchgenickt, also hast du wohl dein ziel erreicht. groovt auf jeden fall ;) dass das alles fast unisono ist, ist ein wenig langweilig, aber auf technische spielereien hast du bei dem song ja ohnehin nicht so den anspruch darauf gelegt. der tapping part im riff 3 ist nicht wirklich schön, aber irgendwie eingängig und bleibt hängen.
4/5 sternen :D
 
Ja das Tapping gefällt mir an sich auch nicht wirklich aber ich find es fügt sich doch recht schön ein. Vllt kann ich ja den Bass noch etwas abwechslungsreicher gestalten damit er etwas aus dem Einheitsbrei ausbricht.
Danke fürs anhören:great:
 
bin ich der einzige der da ganz deutlich bloodbath hört?:S
 
Ich hör da eher Dying Fetus, Infernal Revulsion und Poppy Seed Grinder :p.
Also kann sein, dass es Ähnlichkeiten mit Bloodbath hat, aber ich hör die Band nicht, daher sind diese wohl eher zufällig:D. Mir gefallen deren Hauptprojekte Opeth und Katatonia wesentlich besser.
 
Cool, gefällt mir, groovt richtig gut. In Echt muss da natürlich ne richtige Gurgelstimme wie bei Dying Fetus dazu ;)
Zur Tappingstelle: Finds eigentlich nicht schlecht, so als kleiner Kontrast passts gut. Am besten auch mit kontrastierenden Vocals dann.
Also ich würds echt gerne mal in Echt hören^^
 
jo, gefällt auch mir sehr gut.
Vor allem was riff 1 und 2 angeht.
 
Danke an die, die sich das Lied angehört haben.
Ob es tatsächlich vertont wird, halte ich für fragwürdig, da ich niemanden finde (vor allem keinen Drummer) der Lust auf ne Death Metal Band hat. Naja mal sehen.

lg
 
Riff 2 und 3 sind wirklich übelst geil, ich hab auch sofort mitnicken müssen.
Klingt sehr nach schwedischem DM at its best, hört sich an, als würde es auf Bloodbaths Resurrection Through Carnage sein.
Eine "echte" Version davon wär wirklich cool, hättest du selber eine Textidee ?

Gruß, Max
 
Danke, freut mich dass es auch dir gefällt. Aber ich war gänzlich uninspiriert von Bloodbath und Schwedendeath allgemein:D. Ich dacht eher an so hardcoreinspirierte Brutal Death Größen wie Dying Fetus oder Devourment und schon genannte. Aber ist ja auch egal.
Textidee hab ich eigentlich keine, nur eine Art "Gesangslinie" (sofern man das in diesem Genre so betiteln kann) im Hinterkopf.
Und es ist wohl schwer davon ne "echte" Version aufzunehmen. Ich bin halt nur Bassist, wobei ich die Gitarre vllt auch noch so in etwa hinbekomm. Allerdings sind meine Hände überdurchschnittlich klein weshalb ich sogar bei der Basslinie, speziell bei Riff 1 Probleme hab, allein schon wegen der großen Bünde.
Vocals würd ich jedoch hinbekommen denke ich.
Aber falls jmd gute Vst's hat kann ers ja gern mal versuchen, das Lied so umzusetzen, würd mich auch mal interessieren.

lg

Edit: so hab mir mal was von Bloodbath angehört. Klingt tatsächlich etwas ähnlich wie Buried by the Dead oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir noch aufgefallen ist:

Ich finde, man könnte einen echt coolen brake zwischen riff 4 und 1 einbauen.
Einen Takt lang stille oder sowas. Würde dann in riff 1 noch fetter grooven, denke ich.
 
hört sich richtig geil an dir drums gefallen mir gut
nur schade das ich eine lusche bin in sachen tux guitar^^
 
bin ich der einzige der da ganz deutlich bloodbath hört?:S

Nein, war auch mein erster Gedanke.

Ich find den Song eigentlich ziemlich gut. Groovt alles sehr schön. Ein Song muss eben nicht kompliziert zu spielen sein um gut zu klingen.

Allerdings passt imho Riff 4 überhaupt nicht rein. Alles andere gefällt mir. Auch der Tapping Part hat irgendwas, was ich aber gerade nicht definieren kann :D . Wahrscheinlich ist es einfach der Wiedererkennungwert. Und das ist ganz wichtig! Wenn man deinen Song wiedererkennt, hast du auf jeden Fall was richtig gemacht :great:
 
woah, das ist auf jeden Fall richtig sauber.
Das groovte wie sonst was.
Da bekomme ich grade irgendwie richtig lust jetzt was groovigen Slam Death zu hören. ;)
 
Also, groovig ist es, das geht gut ins Ohr. Was mir allerdings fehlt ist eine Steigerung, es fängt hart an & hört hart auf, aber es ist keine "Spannungskurve" da, verstehste?
 
@DenniZ_10000: ja mir gefällt das Riff die ersten beiden Durchläufe auch nicht, aber ich hab gedacht ein Tremoloriff ist Pflicht, haha, so als Kontrast oder so. Aber danke fürs anhören:great:

@Empty Skies: Schön, dass es dir gefällt :)

@FeLiix94: Ja du hast recht, da ist keine Spannungskurve. Aber für mich impliziert das Wort Spannungskurve Emotionen oder Atmosphäre und ich bin der Ansicht (also das ist meine Meinung und das kann jeder sehen wie er will), dass Death Metal nicht unbedingt Atmo braucht. Ich kann so gefühlvollen Death Metal auch gar nicht ab. Aber das ist Ansichtssache^^ trotzdem danke fürs reinhören
 
tja . . . was soll man sagen.

fetzt, ist abwechlungsreich und brutal . . . aber nicht zu undefiniert brutalt.

genau mein ding ^^. ich hör ja nur wenigen death metal. . . aber mit einen überzeugenden sänger würd das lied in meinen "kreis des Vertrauens" einschließen ^^

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben