Morgorroth
Registrierter Benutzer
Hi,
ich habe alles bei diesem Song selbst eingespielt (vor allem Vocals sind nicht so der Hit, ich weiss ^^).
ich benutze einen Firepod, Cubase SX 3.1 (gekauft, nicht runtergeladen) und Wavelab 6 (dito).
Aufgenommen wurde wie folgt:
Schlagzeug:
2x SM57 als Overhead (gescheite Overheads folgen demnächst).
1x Audio technica (Modell vergessen) für die Snare
1x DDT Trigger für die Bassdrum
Gitarren :
4 mal eingespielt durch Pocket Pod dann Mesa V30 Impulsantworten benutzt (2 hart R 2 hart L gepanned)
Bass: Pocket Pod (spur dupliziert und eine spur hart komprimiert und bis es gerade hörbar war zugemischt)
Gesang:
2x screams und 2x Cookie Monster für das fiese Zeug (im Center)
2x "Lead" (1 hart R und 1 hart L gepanned), 1x Oktave und 1x die Terz (glaube ich)
alles durch ein Beyerdynamic TGX 58
auf der Summe ist ein bischen kompression und ein bischen EQ
in Wavelab hab ich eigentlich nur normalisiert.
ist leider bischen leise, bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, wie man an CD Lautstärke rankommt, ohne dass es clipt
Link:
http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=846505&songID=6874970
Kritik nehme ich gerne hin, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
MFG
ich habe alles bei diesem Song selbst eingespielt (vor allem Vocals sind nicht so der Hit, ich weiss ^^).
ich benutze einen Firepod, Cubase SX 3.1 (gekauft, nicht runtergeladen) und Wavelab 6 (dito).
Aufgenommen wurde wie folgt:
Schlagzeug:
2x SM57 als Overhead (gescheite Overheads folgen demnächst).
1x Audio technica (Modell vergessen) für die Snare
1x DDT Trigger für die Bassdrum
Gitarren :
4 mal eingespielt durch Pocket Pod dann Mesa V30 Impulsantworten benutzt (2 hart R 2 hart L gepanned)
Bass: Pocket Pod (spur dupliziert und eine spur hart komprimiert und bis es gerade hörbar war zugemischt)
Gesang:
2x screams und 2x Cookie Monster für das fiese Zeug (im Center)
2x "Lead" (1 hart R und 1 hart L gepanned), 1x Oktave und 1x die Terz (glaube ich)
alles durch ein Beyerdynamic TGX 58
auf der Summe ist ein bischen kompression und ein bischen EQ
in Wavelab hab ich eigentlich nur normalisiert.
ist leider bischen leise, bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, wie man an CD Lautstärke rankommt, ohne dass es clipt
Link:
http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=846505&songID=6874970
Kritik nehme ich gerne hin, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
MFG
- Eigenschaft