Death-Metal - Beurteilung Mastering

• Ersteller mnemonixx
  • Erstellt am
M
mnemonixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Kekse
0
Hi,

ich bin hier neu, starte also gerade meine ersten Posts :redface:.. Ich versuche mich schon ne Weile am recorden und mixen bzw. mastern.

Hab aber prinzipiell nie Feedback irgendwo her bekommen, deswegen wollt ich mal die Meinung von erfahrenen Leuten wissen.:)

ich dank euch schonmal im Vorfeld für eure Meinungen bzw. Kritik.

RagingDemons - Damnation

http://myfreefilehosting.com/f/8f49e6cf54_1.42MB

Grüße

Mnemonixx

Eigenschaft

hi, bin selber zwar auch recording anfänger, aber meiner meinung nach ist die bassdrum zu laut. alles andere geht unter, gerade die gitarren leiden. die solo gitarre am schluß kommt nicht rüber und das abgeschnitte ende sollte auch ausgefadet werden. abersonsten aber interessant, gerade Vocals, ;).

Hab grad Kopfhörer druff.
Irgendwie scheint alles von rechts zu kommen.:gruebel:

Ich hab auch nur Kopfhörer hier... irgendwie weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau was ich dazu sagen soll, irgendwo ist da höllisch was schief gegangen. Fast so als wäre die rechte Seite zeitlich ein wenig nach vorne geschoben so dass trotz gleichem Pegel auf beiden Kanälen alles von rechts zu kommen scheint. Hör das mal in Mono ab, dann wird das wahre Ausmaß klar. ;)

Hast du Spuren kopiert und verschoben? Oder ist da was beim Downmix was schief gegangen?

Also Mono is es wirklich schlimm :D
Ich habs ausgetestet, 139/140 (kann ich nicht sample genau sagen) Samples ist die rechte Spur vor der linken.

Lg Jakob

Hört sich nach einem Phasenproblem an. In Mono hört man diesen Flanger Effekt.

Kriegt das mal mit der Phase in den Griff .. könnte ja cool klingen aber so macht es echt Kopfschmerzen :D

Hi Leute,

danke für das Feedback...

Ich schau mir die Phasenverteilung nochmal an. Bin mir da auch grad unsicher wo der Fehler genau liegt. Ich schau aber nochmal kritisch drauf und werde euch dann sicher nochmal behelligen