Death Metal auf einer 10- o. 12-String?!

• Ersteller SchwarzerDornI
  • Erstellt am
S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Kekse
600
Moin zusammen,

seit langem komme ich bei einem Video immer wieder ins Staunen und bin zugleich etwas ratlos.

http://www.youtube.com/watch?v=dfWJlYUtpJM&NR=1

Spielt der göttliche Frontman einer der wohl besten und genialsten Death Metal Bands überhaupt, in Person Herr Tägtgren, da wirklich eine 12-Saiter?

Ich kann es nicht ganz sicher erkennen und kann die Gitarre nicht genau identifizieren. Die 12-String von Ibanez kann man denke ich aus verschiedenen Gründen ausschliessen - auch wenn dies die einzige wäre, die dem optisch nahe kommt, wenn ich an die mir bekannten Gitarren denke..

Oder sind es doch nur 8 oder 10 Saiten?

Wäre super, wenn ich auch hier langsam mal aufgeklärt werde :rolleyes:

Bis zur Lösung des Problems sabber ich den Jungs einfach noch ein wenig hinterher. :redface:

Eigenschaft

Ich denke, ich zähle acht Mechaniken auf der einen und vier Plektren auf der anderen Seite des Headstocks.;)

Aaaaaaaaaaaaaah, das sind Plektren auf der Unterseite... Und ich hab mich gewundert, warum die Proportionen nicht stimmen...

Lassen wir den Thread doch einfach möglichst bald in den ewigen Jagdgründen verschwinden :redface::redface::redface::redface:

Niemals! Der wird gepinnt :p

Aaaaaaaaaaaaaah, das sind Plektren auf der Unterseite... Und ich hab mich gewundert, warum die Proportionen nicht stimmen...

Lassen wir den Thread doch einfach möglichst bald in den ewigen Jagdgründen verschwinden :redface::redface::redface::redface:

So doof war die Frage gar nicht mal. Ok, dass die unteren Dinger Plektren sind, sind man schon recht gut ;)

Aber es gibt (menes Wissens nach Custom Shop Modelle) Gitarren, die von Death Metal Gitaristen gespielt werden mit so vielen Saiten. Mir fällt da zwar nur Karl Sanders von Nile ein mit seiner abartigen Double Neck Flying V (Fretless 11-Saiter oben, 6-Saiter unten).
Im Video ab ca. 4 Minuten zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=AAjgvAat780&feature=related

sieht aus wie ne ibanez prestige ... udn im selben moment les ich, es ist schon geklärt .. supi^^ aber PUSH weils lustig ist ;):D

Wobei ich denke das mit den oktav Saiten ein cooler Sound draus wird solnag mein einzelnoten spielt

LG

Austin