BodomChild
Registrierter Benutzer
Tracklist:
1. Intro
2. The Philosopher
3. Spirit Crusher
4. Trapped In A Corner
5. Scavenger Of Human Sorrow
6. Crystal Mountain
7. Flesh And The Power It Holds
8. Zero Tolerance
9. Zombie Ritual
10. Suicide Machine
11. Together As One
12. Empty Words
13. Symbolic
14. Pull The Plug
Also, habe von Death ein paar Alben und die gefallen mir eigentlich ganz gut. Meinem Freund auch, der sich die DVD bei Amazon um ca. 13 € bestelle (bei Nuclear Blast hätte sie nur 10.99 gekostet, aber Versand :screwy: )
Er hat sie mir geborgt und jetzt schreibe ich mein erstes Review hier im Board.
Die DVD hat nur ein kleines Menü mit den Optionen Full Concert und Choose a song (glaub ich heißt so). Keinerlei Bonus und Zusatzfunktion, nix. Das Konzert dauert gute 80 Minuten, 14 Songs. Für den Preis eigentlich eine Frechheit!
So, jetzt zum Positiven:
GEIL GEIL GEIL!!!
Die DVD wurde nicht von professionellen Film- und Tonteams aufgenommen, und das ist in diesem Fall sogar gut so! Death spielen in einem kleinen Club in L.A. vor ca. 200-500 Leuten (kann man nicht abschätzen, weil die Kamera selten auf die Leute filmt, und wenn, dann nur auf den Moshpit ) und haben keinerlei Schnickschnack-Zeugs. Keine Effektgeräte, kein Gitarrenwechseln, nix dergleichen.
Nach dem Intro kommen die 4 auf die Bühne und spielen die 14 Songs runter, ohne Pause. Chuck hat einfach ein Mikro vor sich stehen und kreischt, was das Zeugs hält, und zwar ziemlich geil
Die Soli sind endlos geil und technisch von Bass, Gitarren bis zu den Drums einfach geiler Technical Death Metal, wie man ihn von Death kennt (Chuck Shuldnier R.I.P. ).
Und auf der DVD herscht eine verdammt geile Atmosphäre, da sie in keinem 100 Mio. Menschen-gefüllten Stadion spielen sondern in einem Mittelklasse Metalclub.
Allen Death-Fans kann ich diese DVD für den Preis trotzdem empfehlen, da es nicht viel Videomaterial von Death gibt.
Auch wenn Audio-und Video-Qualität nicht gerade die einer Metallica S&M-DVD gleicht, ist die DVD trotzdem toll und das Konzert klasse!
Daraus ergibt sich gesamt: 8/10 Punkte,
da das Konzert und die Songauswahl die Qualität und das nicht vorhandene Bonusmaterial auf jeden Fall entschuldigt.
Death ist einfach
// edit peegee: tracklist und cover
- Eigenschaft