death by stereo

  • Ersteller BASSisT86
  • Erstellt am
B
BASSisT86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
22.01.05
Beiträge
517
Kekse
4.557
Ort
Hessen
um den ettlichen an kommerzieller musik orientierten threads endlich mal etwas entgegenzusetzen, eröffne ich nun diesen thread.

und ich widme diesen thread einer meiner lieblingsbands, wenn nicht sogar der lieblingsband.
wenn ich an das album denke, dass am 7.Juni in die Läden kommt, glaube ich kommt was ganz großes auf uns zu.

diese band bewegt sich wirklich fernab von jeglichem kommerz. fernab von jeglichen musikalischen schubladeneingeteile und genres (denn wie will man death by stereo einteilen?). fernab von schlechter musik.

wenn es noch leute geben sollte, die eine affinität für diese band besitzen: sie sind hier willkommen um einer einer hoffentlich lebhaften diskussion beizuwohnen.
obwohl mir wäre es nur recht, wenn nicht jeder diese band kennen würde. :rolleyes:

Ps: ich gehe einfach mal davon aus, dass es diesen thread noch nicht gibt, da ich unter der suchfunktion kein thema dieser art finden konnte. es ist aber auch ein wenig umständlich bei mehr als einem wort wirklich etwas zu death by stereo zu finden und nicht zu death oder so....
 
Eigenschaft
 
Hab die "Into the Valley of Death". Geile Platte, muss ich echt sagen. Auch die anderen Mp3s, die man sich im Netz saugen kann, find ich ziemlich cool :cool: . Könnte mir gut vorstellen, dass die sich mit dem nächsten Album noch 'n bisschen steigern. Dieses Forget Regret gefällt mir seeehr :great: .
 
ja meine meinung......auch ich besitze die into valley of death und die ist einer meiner absoluten lieblingsplatten....und auch forget regret gefällt mir sehr....
ich glaube die neue wird absolut reinhauen
 
Jo die Burnen wirklich gut, lieblingslied: wasted words
 
Ich finde die "If Looks Could Kill, I`ll Watch You Die" recht gut. "Into the Valley Of Death" hat bisher nur wenige Durchläufe genossen, da mir dort der Gesang auf Dauer zu anstrengend ist. Klingt recht erzwungen und nervt mit der Zeit. In das neue Album werde ich aber mit Sicherheit reinhören.
 
was?
ich finde gerade diesen emotionalen, sozialkritischen gesang, der zwischen hartem wutgeschrei und melodischen parts variiert sehr ausdrucksstark und geil....
gerade dadurch ist death by stereo für mich so genial...vor allem die texte wenn man sich z.b. den text von "the plaque" durchliest: einfach nur wahr. die texte von death by haben eine tiefe, das gibt es nicht und auch eine wahrheit, ohnegleichen.
 
sehr gute band! auch live bringen sie's super rüber!

aber so underground und fernab von kommerz sind die ja nicht gerade...

klar, sie ziehen ihren stil seit der ersten konsequent durch, aber es gibt schon mehr bands in der richtung...

zb. AVENGED SEVENFOLD!!!

take a look/listen:

http://www.avengedsevenfold.com/

und die schublade: metal-hardcore-punk :D

ps: die neue DBS ist wieder der gewohnte hammer! hab ne promo cd bekommen. noch mehr melodie und der gitarrensound erinnert mich bei den ersten songs ein wenig an die schwarze METALLICA...
 
naja ich würde sagen von den charts sind sie noch weit entfernt...:D
glücklicherweise
und wenn man überlegt, dass es bei amazon zu "into the valley of death" gerade mal 4 bewertungen gibt....
 
was gibt es da zu lachen
 
Gesang als solcher kann ja schlecht sozialkritisch sein.
 
du weißt was ich meine, also sei nicht so ein pedant.:D Ich meine natürlich die Texte sind sozialkritisch, so habe ich sie nun befriedigt.:rolleyes:
 
BASSisT86 schrieb:
du weißt was ich meine, also sei nicht so ein pedant.:D Ich meine natürlich die Texte sind sozialkritisch, so habe ich sie nun befriedigt.:rolleyes:

gewiss doch, der Herr... :D

aber wenn es einen Anlaß zum scherzen gibt, schmunzel ich gern einmal...
 
gut meinetwegen
 
Also ich hab die platte auch ehmm ich hab sie einfach =) und death by stereo ist wirklich einer meiner lieblings bands


ich finde der sänger hat so eine stimmgewallt und kann aus jeder sparte was geben... auch die textre von into the valley sind genial (gegen staat , gegen jesus. und auch gegen sich selbst (siehe wasted words)

ich finde mit death by stereo könnens nur wenige bands aufnehmen ich würde vllt noch boy sets fire und ignite mit den jungs gleich setzen


aber der sänger macht mir eignlich angst.. also vom äuseren =)

wird mal wieder zeit das die kerle nach detuschöland kommen
 
steh auch voll auf die typen. teilweise sehr coole lyrics, so wie es sein muss. zusammen mit darkest hour und good clean fun meine lieblingsband aus dem "heavy" bereich :)
 
forever and a day :great:
 
um mal den thread wieder auszugraben....das neue album ist also draußen.....was sind eure eindrücke?
ich persönlich finde es nicht schlecht...vor allem fällt auf, dass es diesmal noch mehr metal beeinhaltet (einige mag es stören andere freuen)
geniale songs sind: wwjd (geiles unisono; solche hört man ja des öfteren von dbs) ; this curse of days; binge purge; forever and a day (man achte vor allem auf die geile zweite hälfte); nosotros controlamos todo (haut richtig in die fresse) sowie this is not the end...
einzig nerviger song ist entombed we collide
 
wollte grad zum neuen album was reinschreiben. tja der metal anteil kam ja wirklich nicht gerade zu kurz :/ forever and a day ist echt hammer, aber insgesamt gefiel mir into the valley of death besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben