DeanMarkley Tahoe probleme...

• Ersteller asesino
  • Erstellt am
A
asesino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.14
Kekse
0
mohooooin....

Also ich hab mir von DeanMarkley den TAhoe Pickup speziell für meine WEsterngitarre gekauft.... alles angeschlossen (ja, auch n größeres Loch am Endpinn) und dann loift das^^

Nun jetzt im nachhinein, vorallem wenn ich im Proberaum über ne DI-Box in die PA gehe kommen die 1. beiden Saiten (Also E und B) EXTREMST lauter als die anderen..... zuhause dann mal anstatt ins mischpult an meinen SPider III angeschlossen, genau das gleiche.... mit den Stellschrauben is leider auch nicht mehr viel zu machen... und eigendlich wollte ich mit der Klampfe in 2 Wochen aufe Bühne :(

Weis wer rat????

Eigenschaft

Hmm, die vorhandenen Polepieces sind bei diesem Pickuptpy gerade der Vorteil, um überhaupt ein bisschen etwas in der Richtung zu machen. :gruebel:
41CGMANXVKL._SL500_AA300_.jpg

Auf Bilder sieht es auch so aus, als müssten die Dinger bei den hohen Saiten runter und bei den tiefen Saiten rauf.
Vielleicht lässt sich auf der Seite der tiefen Saiten noch minimal etwas an der Befestigung unterlegen, viel reißt so was aber auch nicht raus, ebenso wie dünnere Saiten.

Was hat denn für das Ding bezahlt?

Was für Saiten hast du denn drauf? Ist jetzt mehr so ein Schuss ins Blaue, aber evtl. sind die magnetischen Eigenschaften grade deiner umsponnenen Saiten nicht optimal. Es gibt Saiten, die speziell für magnetische Pickups entwickelt wurden wei z.B. diese hier. Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert.

Gruß
Toni

Ja, im Prinzip kann er es sogar mit E-Gitarren-Saiten probieren, wenn nur noch der verstärkte Klang im Vordergrund steht.
Letztlich muss er es wohl mit einer Summenwirkung probieren: Polpieces rauf und umsponnene Saiten mit mehr Output.
Sonst ist - wie er es beschreibt - "extremen" Unterschieden nicht so leicht bei zu kommen.

Also ich spiel von Martin die bhosphorbronxe Saiten.... bis ich eigendlich top mit zufrieden.... ich werd das morgen nachmittag mal ausprobieren mit den polepieces..... danke schonma