Dean

hi,
bin seit gut einem jahr glücklicher besitzer eines dean edge hammers - ich mach es kurz : was besseres bekommst du in der preisklasse nicht!

inwieweit das auf das obige dean modell zutrifft kann ich dir nicht sagen:D . dean allgemein hat bei mir einen äußerst posiviten eindruck hitnerlassen:great: !!

btw : bin morgen früh bei mupro - wenn er rumsteht nehm ich ihn mal in die hand^^

Danke shavo :great:
hört sich ja schonmal gut an:D

Ich habe einen Dean Performer Fünfsaiter, allerdings ist das ein Akustikbass und damit für die E-Bässe der Firma nicht unbedingt repräsentativ. Aber ich bin mit dem Bass sehr zufireden. Die Verarbeitung ist wirklich edel und die Bespielbarkeit bisher die beste, die ich bei einem Akustikbass erlebt habe.

Tja, was soll ich sagen .... ich geb´s ja zu ...ich bin Dean-Fetischist :D

Ich finde an der Metalman-Serie einzig die Farbgestaltung etwas farblos. Schwarzer Body vor schwarzem Leder auf dunkler Bühne ist leider nicht die optimale Bedingung, um geile Formen zu präsentieren. Kurz gesagt: Du wirst schon Spaß mit dem Gerät haben, wenn der Bass gut in Deiner Hand liegt (das kann online natürlich niemand beurteilen - was weiß denn ich, ob Du Klavierspielerhände oder Lokusdeckel hast?) - aber es wird Dir im Publikum leider keiner gut zusehen können, wenn Du das Schätzchen befummelst! Da fände ich ein cooles blau oder geiles rot eigentlich wesentlich schärfer...

naja farblos is geschmackssache ich marg ganz schwarze gitarren/bässe ^^

ich ahbe einen Dean Edge 4 und ich muss sagen, dass der Bass richtig Druck macht und wunderbar klingt, zudem ist er sehr leicht wegen des Lindekorpus.

Also ich lönnte mich evtl von meinem Washburn DB40 trennen...

gleiche Form, aber abgeschrägte Kanten in Metalic Rot, Skull&Bones inlays, Totenkopf Potis, Nachgerüstet mit Seymore Duncan Quarterpounder + Sec Locs.... bei Interesse schick mir mal PM dann kann ich dir Photos schicken und man kann mal über den Preis reden:great:

Dean ist sicherlcih nicht schlcht, wobei ich anmerken muss das die Form kopflastig wie Hölle ist!
Ohne breiten Ledergurt geht da mal garnix...

sry naturkost aber ich will die gitarre schwarz ^^
aber an fotos wär ich trozdem interresiert :)

äh sorry, falsch geschrieben, nciht der Bass ist Metalic Rot, nur die abgeschrägten Kanten, der Rest ist schwarz, hat sich aber schon ein anderer interessent gemeldet, ich poste heute abend mal Fotos (bin grade auf der Arbeit)

Naturkost schrieb:
Also ich lönnte mich evtl von meinem Washburn DB40 trennen... .
Das willst Du doch nicht wirklich tun?! So ein geiles Teil gibt man doch nicht einfach her...

Ich spiels aber nicht mehr... der Sound sagt mir nciht mehr zu.. mein LTD klingt einfach fetter (sollte er ja wohl auch bei dem Preisunterschied ;) )
Und inzwischen will ich ihn eigentlich nicht mehr nur wegen der Optik mit auf die Bühne nehmen... vielelciht spar ich ja und lass mir einen ML Bass von Shamray oder Ran bauen... also einen der dann auch klingt wie ich will...

Ich hab ihn nicht, hab ihn aber schon öfters gespielt.

Sehr solider Bass, gut verarbeitet, mir ist nichts negatives aufgefallen.
sound ist halt der Preisklasse angemessen...

EDIT: Pics vion meinem gibts erst morgen, Probe ist heute ausgefallen...

Danke Rauti :p
wie sieht denn der hals von dem aus man sieht ja nur das griffbrett is der lackiert oder was ?

mir sagt keiner danke :(

Der Hals ist Ahorn und klar laciert, wie bei den meißten Bässen.

Danke Naturkost :)

Alles klar, hab das grade mit den Bilder gesehn... bin quasi ewig auf der Suche nach nem Washburn Bass... wie würdest du deinen soundmäßig denn am ehesten beschreiben ?

Thx schonmal für die Mühe :)

Er ist vom Sound her nicht sonderlich Fett, eher mittig und beißt sich gut durch.

Wenn du am Hals auchnoch nen Quarterpounder einbaust klingt er sicher auch noch fetter... aber der PU am Hals taugt nix, da kommt 0 Tiefbass bei raus.
Und die Bridge Position ist halt naturgemäß nicht so fett, auch mit Quarter Pounder.
Wo wohnst du dennß
Dann kansnte evtl mal anspielen.