Hallo,
auch wennn es ein Jahr her ist, muss ich dazu was schreiben.
Uli wohnt seit einigen Jahren im Spreewald und spielt manchmal mit einer regional ziemlich bekannten Folkrockband als Gast.
Ich habe ihn zweimal gesehen und dachte, der Messias ist wieder mal da. (Bin aber voreingenommen: War zuerst am Ostersonntag, dann am 2. Weihnachtsfeiertag.)
Aber meine Frau hat sich das beim zweiten Mal auch angetan, und die ist kein reiner Gitarrenfreak, verehrt aber durchaus Leute wie Oldfield, Knopfler, Moore und hört auch Metaltypen wie Laiho usw.(COB). Sie hat auch schon Tipton, Blackmore, Angus usw. live gesehen, war aber hin und weg von Uli. Und sie sagte mir, dass das der beste von allen ist, was ich sowieso finde.
Seitdem haben wir auch wieder viel mehr Sex ;-)
Ernsthaft, es ist immer noch - warum sollte das auch schlechter werden - sensationell, was der Mann zaubert. Sowohl technisch als auch vom Feeling her.
Dazu ein ganz bodenständiger Kerl, der mit einem Rotweinglas nach dem Konzert hinterm Mischpult sitzt und einfach glücklich aussieht, Hände schüttelt, Autogramme gibt und auch für einen Spruch gut ist.