Dean Gitarren

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
moin

ich bin immer noch auf der suche nach einer neuen gitarre :(:(

hab mittlerweile schon esp/ltd mit emg angestestet und sonstige...........

also mir gefällt definitiv der aktive pickup sound nicht............

mittlerweile habe ich eine dean ml

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_ml_exotic.htm

getestet und war sehr vom sound angetan :):):)
........... leider kam ich mit der form nicht zurecht :gruebel:

nun habe ich noch 2 gitarren die mich von dean reizen würden:

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_cadillac_select_tge.htm

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_40_tiger_eye.htm

preislich sollte also bis 600 euro gehen

würde die gitte wohl hauptsachlich im drop tuning spielen

hat jemand erfahrungen zu diesen beiden gitarren und kann mir eine empfehlen oder beide ausprobieren?

würde sie übern engl blacky + 4x12 spielen

schönes wochenende

rene
 
Eigenschaft
 
Gude Morsche!

Also zu nächst mal: Ausprobieren musst du sie trotzdem, egal was dir jemand empfiehlt.

Rein vom optischen her hast du dir bei der Cady und der Vendetta ja zwei Prachtsttücke rausgesucht. Auch von der allgemeinen Verarbeitung gibts bei den in dem Preisbrereich eigentlich nie schlechte Kommentare.

Ich hatte die Vendetta mal in der Hand. Hat mir von der Bespielbarkeit echt gut gefallen. Die Pick-Ups warn auch recht heiss, allerdings für extreme Sachen wie ich sie spiele noch etwas zu lasch.

Grüße,
Peter
 
danke für die antwort


mit dem testen ist halt das problem.....

komme aus der nähe von kiel und der nächste laden wäre evt amptown wenn der sie hat


alternativ ist wie immer das große t aber da wollte ich halt ersteinmal stimmen von usern der beiden gitarren hören....

schöne wochenende

rene
 
Moin,

kannst ja trotzdem mal auf gut glück zu Amptown fahren, die haben öfters Deans da. Von Kiel ist das natürlich schon n kleines Stück, aber kannst ja sonst noch, wenn du schon da bist, ein paar andere Läden wie No. 1 in Altona besuchen. Vielleicht findest Du ja auch auf diesem Wege eine Gitarre, die dir zufällig noch besser gefällt. Die Gitarristin aus meine früheren Band wollte auch ursprünglich so eine LP-förmige von Fernandes haben, bis sie bei Amptown ne Dean Vendetta angetestet hat.

EDIT: Ich hatte die besagte Dean zwar ein paar mal in der Hand gehabt, aber das ist zu lange her und ich war noch zu unerfahren, um Dir dazu eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir eine Jackson DK2T empfehlen...; liegt in deinem Budget und sind was Verarbeitung und Holz angeht um einiges hochwertiger einzustufen mMn!
Ebenfalls sind die PUs nicht von schlechtem Eltern ( sind von SD) und auch die Hardware ist besser. :cool:
 

Anhänge

  • DK2T_Dinky_md.jpg
    DK2T_Dinky_md.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 191
moin

@ RobbinCrosby

ok die jackson sieht auch nicht schlecht aus:rolleyes:

aber mal ne frage:

weiß nicht ob es ein ammenmärchen ist aber ich habe mal gehört das bei geschraubten halsen das sustain nicht so doll ist wie bei geleimten:gruebel:

zudem soll die gitte meine 2.gitarre werden ....bei der 1. ist schon der sd jeff beck am steg und ich wollte ne klangliche veränderung:confused:

...aber sonst sieht gut aus, soundbeispiele bei thoman hören sich gut an......... mal schauen ob der musikmark in rendsburg die stehen hat.....

wie erwähnt hatte ich halt die dean ml angespielt und war vom sound her begeistert....

dick und fett und nettes sustain so wie ich es mir vorgestellt habe ( im drop tuning )

deshalb bin ich auf die beiden anderen gestoßen und wollte halt mal hören was andere zu diesen gitarren sagen

gruß

rene
 
Da hat die Vendetta imo mit ihrem Quilted Maple Top aber ne bessere Optik. Gibts die Jackson nur mit dem See-Thru-Schwarz oder vll. auch mit dem Top der Dean?
 
Schau mal hier:
http://www.guitar24.de/de/kat.php?k=1769
Das sind die Farben für die Dinky.
Ich persönlich würde bei der Wahl nicht nach dem Aussehen der Decke gehen! Zudem du die Gitarren sowieso mal anspielen solltest.... :great:

Zum Neck-Thru: Man hat dadurch (wenn auch mehr oder weniger geringfügig) mehr Sustain. Zudem hat Neck-Thru oder Bolt-On nichts mit besser oder schlechter zu tun! Eine Gitarre mit geschr. Hals klingt um einiges höhenreicher (bissiger) als eine mit Set-Neck oder Neck-Thru Kontruktion.

Nochwas zum Jeff Beck: Du hast (je nach Korpusholz) einen ganz anderen Klang, obwohl der selbe Humbucker verbaut sein kann. ;) Hatte z.B. in meiner Std. und meiner Custom LP am Steg den JeffBeck drin. Sogar trotz gleichem Holz (Mahagoni) klingen beide Gitarren wirklich komplett anders... :D

Spiele wie gesagt beide an und die dir besser vom Sound und Spielgefühl gefällt (Das ist das wichtigste!), nimmst du mit. Gegen ca. 50,- :confused: hast du bei der Jackson ein Hardshellcase dabei; denk, dass du das bei der Dean nicht hast...
 
Na klar kommts mir bei ner Gitarre auch auf die Optik an. Also die Decke sollte mir schon gefallen, sonst hab ich doch auch kein Spass an dem Teil wenns sie sich zwar super spielen lässt, aber grotten hässlich ist.

Ob geleimt oder geschraubt ist aber auch ne Sache vom Gefühl, was für einen besser in der Hand liegt. Mir z.B. gefallen die meisten geschraubten Hälse gar nicht. Das muss jeder für sich raus finden.
 
Na klar kommts mir bei ner Gitarre auch auf die Optik an. Also die Decke sollte mir schon gefallen, sonst hab ich doch auch kein Spass an dem Teil wenns sie sich zwar super spielen lässt, aber grotten hässlich ist.

Ob geleimt oder geschraubt ist aber auch ne Sache vom Gefühl, was für einen besser in der Hand liegt. Mir z.B. gefallen die meisten geschraubten Hälse gar nicht. Das muss jeder für sich raus finden.

So ist das alles Geschmackssache! :great: ;)
Ne (in meinen Augen) hässliche Gitarre würde ich erst gar nicht kaufen; aber mir persönlich kommts jetzt nicht auf eine geflammte Decke an. Meine Plaintop Tokai LP klingt 1000x ausgewogener und sustainreicher, als die Std. mit AA Decke...! Jede Gitarre fällt auch anders aus. :D
 
Die Pick-Ups warn auch recht heiss, allerdings für extreme Sachen wie ich sie spiele noch etwas zu lasch.

Sorry aber wenn ich sowas lese könnt ich in die Tischkante beißen. :mad: Sorry nochmal für OT.
 
jo, ich find schmendrick hat da schon recht. Hab ne Ml und ne Vendetta angezockt bzw. besitze ne ML und finde eig hat die Vendetta, die du dir da rausgesucht hast nicht nur ne hübsche optik´, sondern auch einen wirklich guten Sound für das Geld!

Das zeigt uns mal wieder wie wichtig es ist sich seine eigene Meinung zu bilden! :)
 
Also ich besitze seit einem halben Jahr eine Dean Vendetta 4 CW und bin seit dem (fast*) wunschlos glücklich. Die Gitarre ist echt super gut verarbeitet, ich hab nichts zu meckern.

Ich denke mit der DEAN VENDETTA 4.0 TIGER EYE wirst du ganz glücklich werden, da du anscheinend kein Floyd Rose brauchst. Ich würde mich aber vorher erkundigen, was da für Tonabnehmer drin sind. Auf Thomann steht einfach nur "2x Humbucker", sehr informativ.

*fast nur weil ich ein wenig zu viel Saitenschnarren hab und den Hals nicht richtig eingestellt kriege, aber das hört man überm Verstärker sowieso nicht.
 
Hey,

ich besitze genau diese Dean Vendetta 4.0 Tiger Eye.
Und ich kann dir sagen: damit machst du nichts falsch.
Damals hab ich sie noch für 490 ,- erstanden, mittlerweile haben sie anscheinend den Preis hochgesetzt; auf jedenfall solltest du mal einen Blick auf sie werfen, denn:
Entgegen der Vermutungen, die möglicherweise auftreten, handelt es sich bei der Deckenmaserung höchstwahrscheinlich nicht um ein Furnier.
Ich stütze mich dabei auf das Naturbinding der Vendetta.
Natürlich könnte ich mich auch täuschen, aber es sieht zumindest nicht nach Furnier aus.
Der Hals erinnert mich ein wenig an eine Les Paul, es ist ein ziemlich breites D-Profil, liegt sehr gut in der Hand, aber ist evtl. auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Verarbeitung der Gitarre ist auch top, am Lack selbst war überhaupt kein Fehler, nur die Sidedots am Griffbrettrand waren ein wenig versetzt.
Vom Sound her wollte ich die PickUps anfangs tauschen, bin aber froh, dass ich es doch nicht gemacht hab.
Sie sind zwar ein wenig muffig, wie ich auch in anderen Threads öfters mal bemängele, aber trotzdem pfeifen sie nicht, können auch eine gewisse Verzerrung ab ohne zu matschen und kommen clean auch ganz gut rüber.
Du kannst dir auch mein Review ansehen, siehe Signatur.
Wenn du allerdings extreme Downtunings spielen möchtest und ziemlich heftige Verzerrung möchtest, würd ich dir zu 2 Seymour Duncan SH-6 raten.
Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße
 
Hi, ich habe die Gitarre auch, es ist Furnier, auch auf der Rückseite...
Bei dem Naturbinding sieht man Leimstellen, die nicht auf der Decke sichtbar sind..
Aber die Gitarre ist wirklich top, Furnier hin oder her...
Lediglich der Hals ist vll machen zu dick, ist eben geschmackssache...
Ich bin zufrieden^^
 
Ich besitze auch zwei Vendetta, eine 1.0 für ca. 200€ und auch eine Vendetta Tiger Eye für 600€.
Die 1.0 ist eher eine "klassische" Powerstrat, die Tiger Eye schon weitaus nobler und passt zu deinen Wünschen auch besser.

Mein Eindruck von der Tiger Eye ist sehr, sehr gut: Sehr gute Bespielbarkeit, angenehm dünner Hals für schnelles spielen, sauber eingeleimter Hals mit angenehm zu spielenden Übergang zum Korpus, komvortabel zu Greifen bis runter in den 24. Bund, tolle Optik durch die Quilted Maple Decke (die nicht nur "Fototapete", sondern "echt" ist), flacher und relativ kleiner Korpus. Der Sound geht schon in die "heißere" Richtung, man kann aber auch noch schön clean spielen, sie ist also nicht nur ausschließlich für Metal zu gebrauchen.

Ich bin mit der Tiger Eye komplett zufrieden, super Preis-Leistungsverhältnis! :great:
 
moin

werde morgen zum gitarrenhimmel amptown und wohl zu no 1 nach hamburg fahren und wohl dann mal einige ( ganz besonders die dean´s) antesten und hoffe etwas zu finden
was meinen erwartungen entspricht

also wenn einer noch anspieltipps hat : nur her damit

wie erwähnt suche ich ne gitte mit guten differenzierten druck in den palm mutes und halt guten sustain (also eigentlich ne dicke gitarre:D)

werde berichten.....

schöne woche noch

rene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben