dDrum und tDrum Trigger für AkustikDrums

• Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Kekse
0
Hallo,

wer kann mir den mal eben den Unterschied zwischen dDrum und tDrum Triggern erklären. Das T hat diesmal doch nichts mit dem großen Musikhaus zu tun, oder?

Grüße
Jörg

Eigenschaft

Hi,
Es handelt sich einfach um unterschiedliche Hersteller
Solche Trigger gibt es von Roland, ddt, ddrum oder tdrum... im Grunde ist die Technik immer die gleiche.

Hi,

yep. eigentlich reichen die trigger von conrad für paar pfennig aufs fell gekleppt auch völlig aus.

das problem sind nicht die trigger sondern die felle bzw. das soundmodul, wie es die signale empfängt.
desto größer das fell um so schwerer wird das triggern, bei der bassdrum sind doppeltrigger fast vorprogrammiert.
warum willst du ein a set triggern?
wenn es dir nur um zusätzliche sounds geht wirst du nicht vielfreude haben.
zumindest ging es mir so. um doppeltrigger zu vermeiden hatte ich die trommeln richtig derbe gedämpft,
natürlich war damit auch der akustische sound futsch. ist natürlich nicht der bringer.
willst du kommplet über die sounds der drummaschine spielen ok aber jedes a set klingt besser als die plastischen a sounds eines d-moduls.
es macht nicht wirklich sinn, besonders wenn es dann auf die bühne geht und trogger ausgeführt werden durch die vibration der anderen instrumente oder der bühne selbst, glaub mir das bringt einen zum verzweifeln und nervt
nicht nur dich sondern auch die bandmitglieder und besonders den mann am mixer.

LG
DT

@ drumtheater736,

Wenn man Einfach Piezos aufs Trommelfell Klebt muss man sich nicht wundern das es nicht klappt.
Und Finde dich doch einfach damit ab dass manche Leute elektronische Sounds u. Effekte wollen .
Ich kenne Profis die elektronisch abgenommene (getriggerte) Sounds auch deswegen zu schätzen wissen da sie wesentlich unkomplizierter ab zu mischen sind.
Nicht zu vergessen Bands die jetzt in mit dem beginn der Karnevalszeit 10-20 Auftritte täglich haben(kein Witz), versuch das mal mit einem mikrofonierten Set, viel Spaß dabei wünsche ich.
Letzt endlich, was ist an einem abgenommenen Schlagzeug dessen Sound im Mischpult durch EQ, Effektgerät u. Kompressor geht noch natürlich?

Nichts für ungut, aber die A-Drum Missionare in E-Drum Themen nerven mich einfach immer.

Hallo,
habe grade meine ddrum Acoustic ProTrigger ins Haus bekommen. Eine Anleitung kann ich in der Packung nicht finden, dafür aber ein paar Kleinteile (sehen aus wie Klebepads und ein Schaumstoffstreifen).

Kann ich die Trigger nun einfach so an die Trommeln anschrauben, oder muß ich was beachten? Möchte ja nun nicht gleich was kaputt machen.

Grüße
Jörg

Hallo Jörg. Einen zweiten Thread brauchste dafür nicht aufmachen, da reicht einer, deswegen hab ich die beiden Threads mal zusammengeführt ;)