N
Nail.16
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.07.15
- Kekse
- 3.228
Bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen Thread aufmachen solte, oder woanders posten...
Meine neuen PA Boxen (Selbstbau) klingen recht "schön", aber in Innrenräumen "kisteln" sie ein wenig, es klingt, als ob man ein Rohr davorhalten würde.
Ich führe dass darauf zurück, dass die Speaker einen halbwegs linearen Verlauf haben, das menschliche gehör aber nicht. Jedenfalls musste ich nur ein bischen am EQ basteln und siehe da: Problem gelöst (1-4KHz ein wenig gesenkt).
Da gibt es nur noch ein Problem... Ich hab keinen 31Band EQ.
Deshalkb meine Frage: Kann ich das auch mit einer DCX machen?
Ich brucht eigentlich nur einen 7 band EQ, bei dem ich die Frequenzen aber frei einstellen kann (von-bis) kann ich das mit einer DCX?
So schaut mein EQ jetzt aus
Danke!
Ist jemand an eime Bericht interessiert? (Solton/Craaft - Chassis)
Meine neuen PA Boxen (Selbstbau) klingen recht "schön", aber in Innrenräumen "kisteln" sie ein wenig, es klingt, als ob man ein Rohr davorhalten würde.
Ich führe dass darauf zurück, dass die Speaker einen halbwegs linearen Verlauf haben, das menschliche gehör aber nicht. Jedenfalls musste ich nur ein bischen am EQ basteln und siehe da: Problem gelöst (1-4KHz ein wenig gesenkt).
Da gibt es nur noch ein Problem... Ich hab keinen 31Band EQ.
Deshalkb meine Frage: Kann ich das auch mit einer DCX machen?
Ich brucht eigentlich nur einen 7 band EQ, bei dem ich die Frequenzen aber frei einstellen kann (von-bis) kann ich das mit einer DCX?
So schaut mein EQ jetzt aus
Danke!
Ist jemand an eime Bericht interessiert? (Solton/Craaft - Chassis)
- Eigenschaft