DC-Kabel Multinetzteil-Effektgerät gerade/gerade

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
01.07.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.404
Kekse
61.689
Hallo Leute,
die DC-Kabel vom Multinetzteil zum Effektgerät sind alle immer gerade/gewinkelt oder gewinkelt/gewinkelt.
Das finde ich bei Effektgeräten mit enger "Input-Netzstecker-Output" Anordnung hinten am Gerät (z.B. Wampler, Walrus, TC Electronic) je nach Board etwas doof mit dem gewinkelten Stecker, zumal die Stecker auf der anderen Seite am Multinetzteil auch eng angeordnet sind.
Außer dem "Solder-Free DC Patch Cable Kit" vom HB hab ich definitv nirgends was gefunden, das gerade/gerade ist.
Das ist jetzt kein großes Problem, aber bei der Vielfalt von Effektgeräten und Netzteilen hab ich mich schon gewundert, warum es keine fertig konfigurierten gerade/gerade DC-Kabel gibt.
Kennt jemand eine Quelle?
(Ich meine natürlich keine Daisy)
GEH
 
Dank euch für die Links!
Farnell ist tatsächlich eine Option, sogar günstig, außer du bleibst unter 75€ Bestellwert, weil dann 14,99€ Versandkosten dazu kommen.
Ist aber kein Problem, da lässt sich leicht der ein oder andere Elektronikartikel finden ...
 
Sommer Cable hat hier modulare Netzteile in Breiteneinheiten, die dann letztendlich in 19" Gehäusen enden.

T 19 mit 2 x 6 Volt Gleichstrom bis 24 Volt


Dazu Leergehäuse sowie Hohlstecker SU 93 etc
 
häufiger gibts Kabel die an einer Seite gerade und an der anderen abgewinkelt sind
Eben, gerade/gerade ist zumindest nirgends in gängigen Musikhäusern zu finden.
je nach Platzverhältnissen ein solches einfach umdrehen?
Genau das mache ich, aber gewinkelt ist - wie oben gesagt - im Spezialfall auf beiden Seiten nicht so günstig.

Normal gibt es im Bereich der Effekte ja nichts, was es nicht gibt, deshalb hat mich die Sache etwas gewundert.
Dachte erst, ich bestell mir bei Musikhaus xyz ein paar gerade/gerade DC-Kabel und gut - Pustekuchen ...
 
Ist selber löten keine Option? Stecker gibt’s ja auf jeden Fall und das Kabel ist sicher kein teures Spezialzeugs…..

Edit:
Stecker beim Musikding
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben