dBTechnologies PU860M

C
C.Balz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.09
Registriert
22.05.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hat jemand von euch das dB Technologies PU860M schon einmal im Einsatz gehabt?
Wenn ja, ist es den für meine Zwecke (80% Sprache und 20% Gesang, überwiegend Hochzeiten etc.) geeignet? Wie siehts mit der Feedbackanfälligkeit aus?

Der aktuelle Preis ist ja schon verlockend, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, um diesen Preis kann es nicht all zu viel taugen.

Die SuFu spückt mir leider hierzu nichts aus. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist jetzt schon ein paar Tage her. Die Beantwortung wird schwierig, da dieses System zu den "Exoten" zählt.
Ich gebe jetzt halt mal meine Meinung dazu ab und folgere aus der Logik:
bei den Funksystemen mit dynamischen Köpfen verwendet db technologies als Basis das Beyerdynamic TGX-58 Mikrofon. Dies ist ein brauchbarer Mikrofon in der Einsteigerklasse und durchaus eine Empfehlung wert.
Beim PU860M schreibt der Hersteller, dass ein Kondensatormikrofon zum Einsatz kommt. Welches wird nicht verraten - was jedoch wesentlich wäre zur Beantwortung deiner Frage.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass hier ebenfalls eine Kondensatorkapsel aus dem Einsteigerbereich verwendet wird. Üblicherweise sind die Kondensatorkapseln deutlich klarer als die dynamischen - insofern für deinen Einsatzzweck geeignet.
Jedoch neigen günstige Kondensatormikrofone deutlich schneller zum Rückkoppeln - insofern wäre wieder etwas Vorsicht angeraten. Es sei denn, db technologies würde z.B. die Kondensatormikrofonkapsel von Mipro verwenden. Die hat eine sehr gute Koppelfestigkeit - aber wie gesagt: das wird ja leider nicht verraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben