DBS TRT80

• Ersteller doc-harry
  • Erstellt am
D
doc-harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Kekse
0
So nun hab' ich's auch gemacht.

Ich habe heute bei iBäh ein funkel nigel nagelneues DBS-Leslie ersteigert.
Das Ding stand noch originalverpackt bei einem Frankfurter Musikalienhändler im Lager und gammelte so vor sich hin.
Nun war nach 20 Jahren jemand beim Aufräumen neugierig und hat mal einen Blick in den Karton geworfen.

Jetzt isses mein.

Fotos folgen, wenn ich es abgeholt habe.

Viele Grüße,
Harald

Eigenschaft

Hallo Harald,

Glückwunsch!! Und gleich eine Frage: ich hätte ja schon ein ALLSOUND bekommen können, habe aber nicht gekauft, weil ich dachte nur ein Originales bringts oder meinst Du, dass es sich lohnt (scheint in einem guten und spielbaren Zustand zu sein und soll 100,-- Euro kosten)
Gruß
Volker

Hallo? Ein Leslie (ob Clone oder Original) lohnt in jedem Fall. Denke, da stimmen mir hier alle zu :)

100€ ist denk ich okay. Kommt natürlich auf Zustand und Modell (zweiteilig, einteilig?) an. Wenn Fußschalter bei ist und dat Ding in Ordnung, kann man sicher nix falsch machen. Neue Frequenzweiche rein und fertig ist der Albtraum der Leslie-Simulationen.

Hallo Harald,

auch von mir Gratulation zum Kauf! Ich bin ja mal gespannt auf die Bilder - dann weiß ich, wie ein neues DBS von innen aussieht ;) Das andere DBS im Haubencase war ja auch witzig, aber das möchte ich weder meinem Rücken, noch meinem Auto antun.

Frohes Schaffen!

Hallo Harald,

wie ist das eigentlich:
Hammondvirus = Leslievirus???
Das eine kann nicht ohne dem anderen??? :lol:
Und dann noch unheilbar!

Wir sind gespannt über dein Soundbericht!

Gruß Michael

Hallo Freunde,

ich habe das Leslie heute abgeholt - von außen Top; doch leider zu Hause die große Enttäuschung.
Kann man den nun selbst beim seriösen Fachhandel nicht mehr über eBay einkaufen?

Beim Einschalten lautes Brummen - Endstufe defekt; die weitere Analyse ergab dann: oberer Antriebsriemen gerissen, unterer Antriebsriemen fehlt ganz, ebenso der Hochtöner.
Das Leslie wurde als neu angeboten - es wäre normal, wenn nach so langer Standzeit vielleicht Potis kratzen, oder wénn die Rotoren etwas zäh laufen, aber in diesem Zustand ist das Leslie erst nach der Investition von einigem Geld und Arbeit einsetzbar.
Mal schauen ob ich morgen mit dem Händler zu einer Eingung komme.

Viele Grüße,
Harald

Hallo Harald,

das ist natürlich ernüchternd, ich würde es als Betrug bezeichnen. Frankfurt ist für Dich ja nicht so weit, deshalb würde ich es zurückbriongen. Ich weiß zwar, dass Du ein begnadeter Bastler bist, aber wenn Du die Zeit rechnest, die Du da wieder 'reinhängen musst und nicht spielen kannst!

Viel Erfolg und Gruß
Volker

Ich stimme Volker zu. Ich würde versuchen, eine (evtl. massive) Preisminderung zu erlangen.
Viel Erfolg!

Hallo Harald,

eine Mogelpackung ist das nicht mehr, dass ist schlicht eine Sauerei.
Da hilft wirklich nur zurückbringen.

Gruß Michael

Hallo Freunde,

ich war heute nach meinem Urlaub wieder zu dem Händler hin - wir haben uns geeinigt - er hat noch ein zweites, identisches Leslie, das funktioniert (vorsichtshalber gleich getestet). Das werde ich im Lauf der Woche kostenlos abholen und dann das berühmte aus zwei mach eins anwenden.

Viele Grüße,
Harald

Na, wenn dir diese Lösung nicht entgegenkommt, dann weiß ich auch nicht :D