Cosinus
Registrierter Benutzer
Da war ich nach besten Erfahrungen mit einem selbstgestrickten Expander auf Basis eines DB50XG Wavetable-Boards bei eBay auf der Suche nach einem weiteren Wavetable, um damit ein PSR 300 auf XG-Standard zu bringen.
Ich fand ein DB60XG, das nach Auskunft des Verkäufers genauso gut bzw. noch besser ausgestattet sein soll als das eigentlich gesuchte Teil.
So schlug ich zu und hatte ein paar Tage später das Board im Briefkasten.
Es läuft, produziert aber - verglichen mit der DB50XG - ein sehr aufdringliches Rauschen .
Nach den technischen Daten zu urteilen (DB50XG: S/N > 100dB, DB60XG: > 87 dB) soll die Karte vom Rauschabstand her zwar schlechter sein, aber 87 dB sollten doch nicht wirklich störend ins Gewicht fallen.
Hat das Board nun 'ne Macke oder ist das normal ?
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Teilen?
DB50XG
DB60XG
NEC PC-9821C3-B02
Ich fand ein DB60XG, das nach Auskunft des Verkäufers genauso gut bzw. noch besser ausgestattet sein soll als das eigentlich gesuchte Teil.
So schlug ich zu und hatte ein paar Tage später das Board im Briefkasten.
Es läuft, produziert aber - verglichen mit der DB50XG - ein sehr aufdringliches Rauschen .
Nach den technischen Daten zu urteilen (DB50XG: S/N > 100dB, DB60XG: > 87 dB) soll die Karte vom Rauschabstand her zwar schlechter sein, aber 87 dB sollten doch nicht wirklich störend ins Gewicht fallen.
Hat das Board nun 'ne Macke oder ist das normal ?
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Teilen?
- Eigenschaft