db technologies opera m12-4 (4Jahre alt) vs. the box ra10 o.ä.

R
RickS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Kekse
0
Hallo liebe Community,

das ist mein erster Eintrag - ich hab bisher nur passiv am Forum teilgenommen, werd dies aber somit nun ändern :)

Ich überlege mir eine Aktivbox anzuschaffen für mein Stagepiano (Roland FP-7) + evtl. Gesang für ca. +-50 Personen...

Da meine budgetären Mittel sehr begrenzt sind, hatte ich vor, mir die RA10 o.ä. um 110,-- zu beschaffen. Jetzt bekam ich ein Angebot im Bekanntenkreis von einer gebrauchten 4-Jahre alten db m12-4 um 150,-- (mit einigen Tour-Verschleißerscheinungen zumindest außen).

Da ja grundsätzlich 10" für meinen Zweck besser geeignet scheint (lt. div. Threads), wollte ich euch fragen, was ihr davon hält bzw. was ihr empfiehlt.

Danke im Voraus! :hail:

Eigenschaft

Hallo RickS und herzlich willkommen im Forum!

Die db m12-4 sind keine schlechten Boxen und den Toman RA10 vermutlich um Längen überlegen. Falls sie nicht vollkommen abgerockt ist, würde ich die m12-4 bevorzugen.

Viele Grüße
Jo

Unbedingt die m12-4. Ist generell eine gute Box. Der Preis ist (wenn sie in technisch in Ordnung ist) unschlagbar. Wenn Du Dich anders entscheidest, würde ich sie nehmen...:D

LG Jörg

Ebenfalls: klare Sache.
Für 150 Euro zuschlagen bei der db technologies.

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure raschen Antworten :great: - mit zusätzlichem Background macht mir die Sache nun doch um einiges leichter ... 3:0 - scheint als wäre meine Entscheidung gefallen...

LG
RickS