punkhead
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ganz einfache Frage:
Welches der beiden Systeme würdet ihr mir empfehlen?
Einiges, was ich festgestellt habe:
Das von LD ist halt nur UHF, das von DB hat halt schon Diversity.
Bei LD kann man verschiedene Frequenzen auswählen, bei DB hat man eine feste.
Wir spielen hauptsächlich kleine Gigs im Rahmen von rund 200 Leuten (mal mehr mal weniger), dementsprechend sind auch die Bühnen klein. Ich habe bereits Erfahrung mit in ear monitoring, habe aber nur kabelgebundenes. Ich möchte es sowohl bei Auftritten als auch bei Proben nutzen können, so wie bisher auch. Kopfhörer hab ich die shure e2. Einen externen Limiter habe ich auch. Ich brauche kein Stereosignal. Es wird viel in benutzung sein, muss also einiges aushalten.
edit:
Wo liegen da die Vor- und Nachteile des jeweiligen Systems?
Habe gelesen, das LD dazu neigt, aus ungeklährten Gründen auszufallen (ein paar Themen weiter unten).
Hat das DB auch irgendwelche Macken?
Also welches System? Shure und Sennheiser sind besser, is mir auch klar, aber zu teuer.
ganz einfache Frage:
Welches der beiden Systeme würdet ihr mir empfehlen?
Einiges, was ich festgestellt habe:
Das von LD ist halt nur UHF, das von DB hat halt schon Diversity.
Bei LD kann man verschiedene Frequenzen auswählen, bei DB hat man eine feste.
Wir spielen hauptsächlich kleine Gigs im Rahmen von rund 200 Leuten (mal mehr mal weniger), dementsprechend sind auch die Bühnen klein. Ich habe bereits Erfahrung mit in ear monitoring, habe aber nur kabelgebundenes. Ich möchte es sowohl bei Auftritten als auch bei Proben nutzen können, so wie bisher auch. Kopfhörer hab ich die shure e2. Einen externen Limiter habe ich auch. Ich brauche kein Stereosignal. Es wird viel in benutzung sein, muss also einiges aushalten.
edit:
Wo liegen da die Vor- und Nachteile des jeweiligen Systems?
Habe gelesen, das LD dazu neigt, aus ungeklährten Gründen auszufallen (ein paar Themen weiter unten).
Hat das DB auch irgendwelche Macken?
Also welches System? Shure und Sennheiser sind besser, is mir auch klar, aber zu teuer.
- Eigenschaft