db tech. Basic 200 defekt

• Ersteller Ktm duke
  • Erstellt am
K
Ktm duke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Kekse
0
Hi! wir haben uns ca. vor einen halben jahr eine db technologies basic 200 aktiv box gekauft, da sie hier im Forum empfohlen wurde.
Sie gab allerdings nach dreimal Proben den Geist auf. Ich habe sie dann zu Music Store geschickt und die haben sie wiederum nach db geschickt. Das ganze ergab, dass es kein Garantiefall ist sondern das die Box durch überlastung kaputt gegangen ist .
Jetzt wollen die für eine Reperatur 110 € haben .
Da ist meine Frage lohnt das ? vllt besser kaputt verkaufen oder Reparieren lassen und Verkaufen oder woanders hingehen wo es vllt günstiger ist?
Weiter werden wir sie nicht benutzen da sie anscheinend nix taucht.Aber was nu?

Gruß
Ktm Duke

Eigenschaft

Wann genau (Datum) hast Du die Box gekauft und wann genau hast Du beim Store reklamiert?

Überlastung? Was habt Ihr da gemacht? Eine Schuko-Klinke-Verbindung hergestellt?;)

haben die am 16.Januar geliefert bekommen...habe die zirke 1-2 Monate später zurück geschickt genaues datum weiss ich nicht mehr.
Ich war leider nicht dabei als ich kam war sie kaputt die kollegen meinen sie hätten ganz normal gespielt bzw gesungen, lautstärke so auf der hälfte.
Kennen uns im bereich PA nicht so aus deswegen haben wir hiergeguckt und sie wurde empfohlen vllt nur was für jazz musiker.

Gruß
Ktm Duke

Verwertbare Info wäre nett...:D

Also was ist kaputt?
Die Speaker?
Nur der Hochtöner oder beide Speaker?
Der Amp? Speaker funzen an externem Verstärker.

Wie war was in welcher Einstellung an der Box angeschlossen?
Gab's was Besonderes beim Ableben? (Knall, Feedback, Rauch, Gestank, Lichtblitz).

der onk mit Gruß

haben die am 16.Januar geliefert bekommen...habe die zirke 1-2 Monate später zurück geschickt genaues datum weiss ich nicht mehr.
16.01.2007? Dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Zuerst die gute:

Sch**ss auf die Garantie, was hier zählt ist die Gewährleistung. Bei einer Macke oder bei einem Schaden innerhalb der ersten sechs Monate muß der Verkäufer (Store) beweisen, daß der fehlerinhärente Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe (hier die Lieferung) noch nicht bestanden hat. Die Beweisführung würde mich mal interessieren... :rolleyes: .

Jetzt die schlechte: Du wirst kaum einen Anwalt finden, der bei einem so geringen Streitwert auch nur zwei Zeilen für Dich aufsetzt, ganz zu schweigen von einer Klageschrift.

Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen und mach das Beste draus: weise den Store mal freundlich aber bestimmt auf die zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Gewährleistungsrechtes hin und laß' entweder die Box auf Kosten des Music-Store reparieren oder laß' Dir Dein Geld wieder auszahlen.

der bass speaker ist kaputt. Es gab keine geräusch blitz oder ähnliches ging einfach nur nicht mehr.
Das mit der gewährleistung werde ich mal machen.
Danke für die Antworten

Gruß
Ktm Duke