Zisko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.19
- Kekse
- 676
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den "Barree"teil vielleicht, das Fingering nicht.Könntet ihr das noch mit Daumen überm Griffbrett greifen?
Nö, nur je eine Frage sowie eine Aufgabe zu deinem Griff stellen.Wahrscheinlich würde jeder Gitarrenlehrer mir jetzt die Fingerbrechen
Nö, nur je eine Frage sowie eine Aufgabe zu deinem Griff stellen.
- Saiten, die nicht gespielt werden sollen, müssen auch nicht gedämpft werden. Die sollen einfach nicht gespielt werden.
Klar tust du das, nur vll auchmal mit der schlaghand, nicht mit der greifhand.Bei einem Gitarrensolo dämpfe ich bei Single-Notes ja auch nicht alle anderen Saiten.
Nö, nur je eine Frage sowie eine Aufgabe zu deinem Griff stellen.
- Frage: Was macht der Daumen über dem Griffbrett, wenn du die tiefe E-Saite sowieso nicht spielen sollst?
- Saiten, die nicht gespielt werden sollen, müssen auch nicht gedämpft werden. Die sollen einfach nicht gespielt werden.
- Aufgabe: Spiel dasselbe Muster ab Bund 2
- Geht das immer noch so locker-flockig mit dem Ringfinger im 5. Bund?
Nimm dich mal bei nem solo auf, muss nix besonders sein, und schick das mir, dann erklär ich dir anhand deinem eigenen Beispiel was ich meine. (kannst auch gerne privat schicken)Hab ich soeben gemacht. Wenn ich nur eine A-Saite spielen will, dann spiele ich nur die A-Saite. Wenn ich ein Solo spiele, dämpfe ich keine anderen Saiten ab. Vielleicht habt ihr andere Gitarren oder das Schwingungsverhalten in Deutschland ist etwas anders als in der Schweiz.
Aber mal ehrlich. Ihr dämpft doch nicht andere Saiten, während ihr mitten in einem Solo seid? Wie spielt ihr zum Beispiel das Intro von Sweet Child o mine....mit Dämpfern? Wie spielt ihr einen ordentlichen Pentatonik-Lauf? Jungs, ihr nehmt mich hoch, nicht?
So, ich hab jetzt gleich Bandprobe. Hoffentlich klingen meine Single Notes genügend differenziert. ;-)
Sorry an den Threadersteller für das viele offtopic.
Hab ich soeben gemacht. Wenn ich nur eine A-Saite spielen will, dann spiele ich nur die A-Saite. Wenn ich ein Solo spiele, dämpfe ich keine anderen Saiten ab. Vielleicht habt ihr andere Gitarren oder das Schwingungsverhalten in Deutschland ist etwas anders als in der Schweiz.
Aber mal ehrlich. Ihr dämpft doch nicht andere Saiten, während ihr mitten in einem Solo seid? Wie spielt ihr zum Beispiel das Intro von Sweet Child o mine....mit Dämpfern? Wie spielt ihr einen ordentlichen Pentatonik-Lauf? Jungs, ihr nehmt mich hoch, nicht?
So, ich hab jetzt gleich Bandprobe. Hoffentlich klingen meine Single Notes genügend differenziert. ;-)
Sorry an den Threadersteller für das viele offtopic.