DB auseinander gebaut, wieder zusammengebaut und geht nicht mehr...

K
Konst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Kekse
0
Hallo,

hatte neulich meine DB fürn Proberaum auseinandergebaut um die in meiner Tasche zu transportieren. Zu Hause wollt ich sie wieder zusammenbauen doch die Pedale schlugen beim Treten unten auf der Platte auf und ließ sich s..... spielen...Was hab ich falsch gemacht und wie kann man das einstellen?

mfg

Eigenschaft

Hi und willkommen im forum...

um dir deine frage wirklich zu beantworten brauchen wir leider noch ein paar infos mehr^^
db? ....meinst du deine doppelfußmaschine? oder Deine Bassdrum? lässt sich schwer lesen....also um welches teil handelt es sich genau? evtl. lädst du einfach mal ein foto hoch! ich glaube das würde alles klären!

Drummerle

Ich weiss woran das liegen könnte... Jedoch ist das hier schriftlich schwer zu erklären :rolleyes:
Ich glaube, dass du die Kette "falsch rum aufgewickelt" hast. Wenn die Kette nicht über die Ballen der Beaterfassung abläuft, ist sie zu lang. Folglich schlägt die Trittplatte auf das Gestell auf.

Ah, und: Ich glaube, dass du keine Ahnung hast, was ich meine .... :D

Ich weiss woran das liegen könnte... Jedoch ist das hier schriftlich schwer zu erklären :rolleyes:
Ich glaube, dass du die Kette "falsch rum aufgewickelt" hast. Wenn die Kette nicht über die Ballen der Beaterfassung abläuft, ist sie zu lang. Folglich schlägt die Trittplatte auf das Gestell auf.

Ah, und: Ich glaube, dass du keine Ahnung hast, was ich meine .... :D

Genau das glaube ich auch. Lösung: Nimm die Beater, Kardanwelle und Federn ab und dreh die Beaterfassungen jeweils um 180° "rückwärts", sodass die Kette vorne auf dem vorgesehenen Bereich aufliegt. Dann Federn wieder einhängen, Kardanwelle anschrauben, fertig! :)

Danke schonmal für die schnellen Antworten =).

Habe die Doppelfuschmaschine ;) von Millenium die PD 222 ;). Hatte sie bisher nur zusammengebaut und da ging sie einwandfrei ^^ nur jetzt nichtmehr,aber ich werds mal versuchen das ich das wieder hinbekomm=)