disbelief
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.10
- Kekse
- 103
Ich habe das nette Freeware-Programm VSTHost für mich entdeckt und frage mich nun, ob ich damit meine abgespeckte Samplitude 9 SE Version "überlisten" kann. Diese kann nämlich nur 2 VST-Effekte pro Spur laden (was für meine Zwecke oft ausreicht, aber eben nicht immer). Zwar kann man zusätzlich noch 2 interne Effekte von Samplitude mit drauflegen, aber wenn ich z.B. 3 bestimmte Third-Party VSTs nehmen will, geht das nicht.
Frage: Ist es möglich, ein Signal (z.B. Audiospur Gitarre) aus Samplitude rauszuleiten, durch VSTHost zu schleifen, dort die VST-Effekte (soviele ich will ;-)) draufzulegen und dann wieder in Samplitude reinzuleiten, um so die Einschränkung mit den maximal 2 VST-Effekten zu umgehen?
VST-Host hat ja so einen schönen Slave-Modus, da kann man VSTis + Effekte per Plugin (Legree) in DAWs reinleiten. Mir fehlt halt noch die Stufe davor ( DAW -> VSTHost).
Frage: Ist es möglich, ein Signal (z.B. Audiospur Gitarre) aus Samplitude rauszuleiten, durch VSTHost zu schleifen, dort die VST-Effekte (soviele ich will ;-)) draufzulegen und dann wieder in Samplitude reinzuleiten, um so die Einschränkung mit den maximal 2 VST-Effekten zu umgehen?
VST-Host hat ja so einen schönen Slave-Modus, da kann man VSTis + Effekte per Plugin (Legree) in DAWs reinleiten. Mir fehlt halt noch die Stufe davor ( DAW -> VSTHost).
- Eigenschaft