DAW Problem (Reaper) - kein Inputsignal

Leif Corvidae
Leif Corvidae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.24
Kekse
0
Guten Tag,
Ich habe aktuell ein Problem mit Reaper und vermutlich auch mit anderen DAWs,
Ich besitze ein Focusrite Scarlett 18i8 3rd Gen, mein Problem befindet sich darin das wenn ich in DAWs
wie Reaper das Audio Device Focusrite Scarlett auswähle und den Input einstellen will dieser Input nicht im DAW ankommt (Es schlägt kein Pegel aus, auch wenn ich es Aufnehme passiert nix),
Ich habe sämtliche Inputs probiert und die Instrumente höre ich auch im Focusrite Scarlett Monitoring, dazu kommt noch das ich Reaper und andere Programme nicht in den Windows Sound Einstellungen finde,
und dazu höre ich auch wenn ich etwas abspiele über ein FX wie White Nosie höre ich das selber ebenfalls nicht, somit kriegt mein DAW Extern kein Input und gibt auch keinen Input,
Wegen dem Input bin ich sämtliche Tutorials durchgegangen und nix hat Funktioniert (eigentlich das gleiche wie mit den Outputs)
Kennt sich wer mit solchen Problemen aus? Kann mir wer da helfen?
(Info: Ich habe mein PC Neugestartet, das Interface Neugestartet und alle meine Treiber überprüft)
Liebe Grüße

Ich nehme an Windows PC? Hast Du den sogenannten ASIO-Treiber, der vermutlich mit dem Focusrite mitgeliefert wird, installiert am PC?

Wenn du schreibst, dass du es im Monitoring hörst, heißt das, dass du auch Ausschläge in der Focusrite Control Software siehst?
Ich nehme an in Reaper > Preferences > Device ist der Haken bei "Enable Inputs" gesetzt, und du hast hier die richtige Reihe von Inputs ausgewählt, richtig?
Und geht es eigentlich um MacOS oder Windows?

Ich nehme an Windows PC? Hast Du den sogenannten ASIO-Treiber, der vermutlich mit dem Focusrite mitgeliefert wird, installiert am PC?
Ich würde definitiv ja sagen, ich habe den Focusrite Treiber installiert und den ASIO Treiber Extern, ich bin kein Experte aber ich konnte ja auch bei Reaper ASIO auswählen, daher vermute ich auch stark das der Treiber korrekt Installiert ist
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn du schreibst, dass du es im Monitoring hörst, heißt das, dass du auch Ausschläge in der Focusrite Control Software siehst?
Ich nehme an in Reaper > Preferences > Device ist der Haken bei "Enable Inputs" gesetzt, und du hast hier die richtige Reihe von Inputs ausgewählt, richtig?
Und geht es eigentlich um MacOS oder Windows?
Das habe ich nicht erwähnt, ich bin auf einem Windows PC ja, der Haken ist ebenfalls gesetzt und der Input bei Focusrite Control ist ebenfalls zu sehen, die richtige Reihe an Inputs würde ich auch sagen das die Gewählt ist, weil ich schon jedes Ausprobiert habe und nix davon ging

Klingt eigentlich so, dass es klappen sollte.

Und im Track in Reaper hast du den richtigen Input auch ausgewählt? Das geht z.B. über Rechtsklick auf den Track-arm button > Input: Mono > Input 1

Klingt eigentlich so, dass es klappen sollte.

Und im Track in Reaper hast du den richtigen Input auch ausgewählt? Das geht z.B. über Rechtsklick auf den Track-arm button > Input: Mono > Input 1
Auch alle einmal Durchprobiert, ich verstehe tatsächlich ebenfalls nicht wieso es nicht Funktioniert, irgendwelche dinge die man im Zweifelsfall machen kann?

Hast du den aktuellen Focusrite-Treiber installiert?
In Windows das Focusrite als Standardgerät ausgewählt (Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste → „Sound-Einstellungen“)?
Unter Wiedergabe und Aufnahme dein Interface ausgewählt?
In Reaper "Focusrite USB ASIO Driver" eingestellt?
Lautsprechersymbol und Recordbutton im Track aktiviert?