Huddy91
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.21
- Kekse
- 0
Guten Tag,
habe hier im Forum schon gesucht, gelesen, einiges an Tipps gefunden. Danke dafür.
Nun möchte ich, nach langer Abstinenz loslegen und meine E-Gitarre an den PC schließen.
Wichtig ist mir, dass mit dem Audio-Interface und DAW auch ein Umschalten der "Effekte"
(ganz simpel: Verzerrung & Clean) möglich ist, per Fußschalter.
Also "Presets" am PC/DAW erstellen und direkt/live schalten können.
Möchte nämlich so zum Spaß, auch ohne extra Amp, über PC-Lautsprecher die Klampfe und "Effekte" hören (bei Aufnahme oder beim Musik hören, je nachdem).
Also Aufnahme nicht erst nachher verwalten am Programm, sondern während der Aufnahme / Monitoring gleich per Fußschalter die Sounds durchschalten können.
Das ist mir sehr wichtig.
Vielleicht Fußschalter-Lösung auch mit Fußpedalregler für Wah / Lautstärke.
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar. Preislich möglichst unter 200€.
Empfohlen wurden mir bisher folgende Möglichkeiten/Tipps:
- Focusrite Scarlett Audio Interface (mit mehreren DAW im Lieferumfang)
- Behringer U-Phoria UMC204HD (hat auch DAW dabei, plus MIDI Anschluss)
- per USB-Fußschalter umschalten über Tastenbelegung im DAW (gibt es no name für 30€ mit 3 Tasten)
- Line6 Spider V Mod-Combo die man auch über USB als AI verwenden könnte
. VSTs hinterher verwenden, statt Effektpedale (habe keine Pedale, außer Digitech Multieffektgerät mit 2 Fußtasten)
Bitte um Hilfe. Suche die richtige Lösung.
Workshop habe ich mir durchgelesen.
habe hier im Forum schon gesucht, gelesen, einiges an Tipps gefunden. Danke dafür.
Nun möchte ich, nach langer Abstinenz loslegen und meine E-Gitarre an den PC schließen.
Wichtig ist mir, dass mit dem Audio-Interface und DAW auch ein Umschalten der "Effekte"
(ganz simpel: Verzerrung & Clean) möglich ist, per Fußschalter.
Also "Presets" am PC/DAW erstellen und direkt/live schalten können.
Möchte nämlich so zum Spaß, auch ohne extra Amp, über PC-Lautsprecher die Klampfe und "Effekte" hören (bei Aufnahme oder beim Musik hören, je nachdem).
Also Aufnahme nicht erst nachher verwalten am Programm, sondern während der Aufnahme / Monitoring gleich per Fußschalter die Sounds durchschalten können.
Das ist mir sehr wichtig.
Vielleicht Fußschalter-Lösung auch mit Fußpedalregler für Wah / Lautstärke.
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar. Preislich möglichst unter 200€.
Empfohlen wurden mir bisher folgende Möglichkeiten/Tipps:
- Focusrite Scarlett Audio Interface (mit mehreren DAW im Lieferumfang)
- Behringer U-Phoria UMC204HD (hat auch DAW dabei, plus MIDI Anschluss)
- per USB-Fußschalter umschalten über Tastenbelegung im DAW (gibt es no name für 30€ mit 3 Tasten)
- Line6 Spider V Mod-Combo die man auch über USB als AI verwenden könnte
. VSTs hinterher verwenden, statt Effektpedale (habe keine Pedale, außer Digitech Multieffektgerät mit 2 Fußtasten)
Bitte um Hilfe. Suche die richtige Lösung.
Workshop habe ich mir durchgelesen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: