DAW Controller in Kristal

• Ersteller Suicide_victimTV
  • Erstellt am
S
Suicide_victimTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Kekse
0
Hallo meine Forumsmitglieder

Ich habe den Korg nanoKontrol black MIDI Studio Controller.
Meine frage ist jetzt, ob ich den Controler bei Kristal einfügen kann und wenn ja dann wie ?
Oder brauche ich ein neues Mehrspur aufnahme Programm.

Schonmal Danke für eure hilfe.

Eigenschaft

Ich kenn mich ja mit Kristal eigentlich nicht aus, aber soweit ich das verstanden habe, wird da kein MIDI unterstützt, was dann auch das Einbinden von 'nem MIDI-Controller ein wenig schwierig macht.
Schau dir im Zweifelsfall mal reaper an, da sollte es leichter fallen den Controller einzubinden.

Ich kenn mich ja mit Kristal eigentlich nicht aus, aber soweit ich das verstanden habe, wird da kein MIDI unterstützt, was dann auch das Einbinden von 'nem MIDI-Controller ein wenig schwierig macht.
Sind zunächst ma zwei paar Schuhe. Aber ich hab grad auch mal nachgekuckt - viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja in kristal nicht. Und ich finde da auch nirgends etwas in der Art.

Schau dir im Zweifelsfall mal reaper an, da sollte es leichter fallen den Controller einzubinden.
Reaper ist natürlich sehr zu empfehelen. Oder mal ganz allgemein: Kristal ist kostenlos und reicht für manche Sachen wahrscheinlich auch. Aber meiner Meinung lohnt es sich doch meistens mal ein par euro in einen "ernsthafteren" Audio/MIDI-Sequencer zu investieren. Wobei man da gar nicht extrem viel Geld ausgeben muss. Ich weiß nicht ob man noch das KEYS Heft mit Cubase LE bekommt:
https://www.musiker-board.de/software/379314-cubase-5-le-als-vollversion-auf-keys-spezial-dvd.html
Ansonsten findet man auch Samplitde SE gelegentlich als Zeitschriftenbeilage, bekommt man wohl teils auch noch nachbestellt.