DavidmeShow-sound

albion
albion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.19
Kekse
0
Tach auch...

auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich geschlagen werde... ich bin im Netz über den "DavidMeShow" Kram gestolpert. Ob man das jetzt besonders Witzig findet oder nicht, muss man für sich selber wissen - ich find' s eher Albern.

ABER:
Bei diesem Clip fährt er (für mein Empfinden) ein echtes geiles Mörderbrett.

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um irgendwas digitales handelt. Kann mir jemand sagen, welcher Amp (oder Preamp) eine ähnliche Klangcharakteristik liefert?! Von einem solchen Punch bzw. Chunk kann ich bei meinem PSA 1.0 nur träumen. Die vintage-PU' s tun ihr übriges, davon bin ich überzeugt, aber droppen und PU's sind ja nicht alles. Vorgeklemmter EQ?! Fusionsgenerator?!

http://www.youtube.com/watch?v=7yAIPGdaE1k&feature=channel

Matscht zwar ein wenig - aber die Charakteristik ist schon geil

Ideen?

Gruß
Albion

Eigenschaft

http://www.youtube.com/watch?v=LjPRJoH75MA

in der Beschreibung steht was er nutzt und auf einem seiner vielen Seiten dürfte auch was zu finden sein.

PS: Ich finde es auch teilweise albern, aber finde es auch cool was der Mann macht. So Sachen wie Gitarre/Bass/Keyboard zugleich zu spielen ist schon ganz nice :D

Also mit dem Line6 Guitarport sind solche (und imho auch bessere) Sounds auf jeden Fall drin.

hoppla, da hätte ich auch selber drauf kommen könne...
sind ja nicht 'grad wenig videos

Auch wenn die Technik eher simpel gehalten ist - die Abhöre scheint schon richtig was zu können

der typ benutz guitar rig für seine ganzen lieder, er hat sogar soweit ich weiss es extra video mal darüber gemacht, find es aber im momnet nicht.

Soweit ich das mitbekommen habe, taucht das in seinem "Homestudion" video irgendwo auf. Der Typ hat weniger Kram als ich...holt da aber irgendwie mehr raus....irgendwie frustrierend