Datenbankfehler - Invalid SQL und sonstiges Fehlverhalten des Boards

• Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Kekse
22.279
Grüazigottservus,

grad erreicht mich eine PM:

Masterofmusic schrieb:
Hey,
ich wollt ebn in "meinem" thema was nachguckn, kam allerdings nicht auf die Seite, da er mir anzeigte, dass es einen datenbankfehler gibt . . . hier der Link zum Thread. https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/306316-marshall-1987x-oder-doch-ein-anderer.html
Kann man das beheben, oder muss ich den Thread nochmal auf machn?

MfG Jannis;)

Hier nochmal der Link:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/306316-marshall-1987x-oder-doch-ein-anderer.html

Schauts euch des doch bitte mal an ^^
Grüßle!
Lobo

Eigenschaft

Dieser Thread: https://www.musiker-board.de/vb/diverses/179522-fragen-die-keinen-eigenen-thread-verdient-haben.html scheint auch defekt zu sein

... man (ich) kann ihn nicht mehr aufrufen und der letzte Post von 250GT wird - obwohl bereits gelesen - bei mir immer noch als ungelesen angezeigt ...

€: hab mal versucht, einen Post anzuhängen, ich bekam einen "Datenbankfehler", der Post wird aber jetzt in meinem Kontrollzentrum bei den abonnierten Threads als ungelesen angezeigt (kann ihn aber nicht aufrufen).

Greetz :)

Hier die fehlermeldung dazu:
Code:
Warnung: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in [path]/includes/class_core.php (Zeile 408)

Gruss, Ben

Jetzt bekomme ich auch beim Klick auf einen der "Neue Beiträge"-Links einen Datenbankfehler :(

Greetz :)

Jop, mir ist es allerdings gerade wider Erwarten gelungen, einen Post abzusetzen - nur der Anhang ging flöten :(.

In der Fehlermeldung steht ja, daß der Admin eine Benachrichtigung bekommt - da hat er allein von mir bestimmt schon 3 oder 4 :).

Immerhin, auf diesem Wege bekommt man sonst unbekannte Meldungen zu sehen:

Anhänge

• Beitrag geschrieben.jpg
    Beitrag geschrieben.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 158
Es wird morgen früh nochmal eine Downtime geben, irgendwo ist da leider noch der Wurm drin.

...irgendwo ist da leider noch der Wurm drin.
Vllt nützt die Fehlerbeschreibung etwas:
Ich habe jetzt in diesem Thread einen Post abgesetzt und einen Datenbankfehler erhalten. Trotzdem scheint der Post ordnungsgemäß angehängt worden zu sein.
Im Kontrollzentrum erhalte ich jetzt für meinen eigenen Post eine Neu-Meldung.
Folge ich dieser Meldung dann mit dem 'letzte Seite'-Link, erhalte ich angehängte Fehlermeldung, folge ich allerdings dem normalen Thread-Titel und gehe dann zum letzten Post ist alles ok.
Die Fehlermeldung ist bei mir auch über diesen 'Letzte Seite'-Link reproduzierbar, wenn ich ihn von der Hauptseite aus anklicke.

Anhänge

• scnshot_board_0109_0913.jpg
    scnshot_board_0109_0913.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 85
Ich mach mal einen neuen Post, damit ich noch einen Screenshot hochladen kann. Er zeigt die Fehlermeldung nach dem Absetzen eines Posts in diesem besagten Thread, obwohl der Post einwandfrei angehängt wird.
Ist wie gesagt über 'letzte Seite' auch abrufbar, aber nicht über den direkten Link (letzter Beitrag).

Anhänge

• scnshot_05091252.jpg
    scnshot_05091252.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 95
Die Fehler hab ich auch alle.
Was ich aber auch noch sagen will ist, dass alle meine Beiträge in "Fragen die keinen eigenen Thread verdient haben" irgendwie nicht mehr angezeigt werden. Das Zitat von 250GT verweist zwar auf meinen Beitrag, wird aber nicht mehr angezeigt :confused: Und ich glaub da fehlen auch noch ein paar andere Beiträge.
Habe gerade dort gepostet und das ging, doch mein Beiträg wird nicht angezeigt...

Naja anscheinend ist gerade mal wieder das halbe Board in bearbeitung, also warte ich noch ein paar Tage ab bis ich anfange mich aufzuregen, dass gar nichts richtig geht :p
Nein scherz, ihr macht gute Arbeit und hoffe dass ihr das schnell wieder alles hinbekommt ;)

ja - irgendwie ist da jetzt der Ober-Wurm drin
wollte gerade im Recording
audio vektorformat
was schreiben
zuerst kam 'Du kannst nur alle 30 Sekunden ....' - und dann nach einer Minute oder so nochmal auf 'Absenden' geklickt ergab Datenbankfehler...
beim 3. Versuch hat es dann geklappt. Ich hab das Gefühl, dass die DB immer mehr an Konsistenz verliert und sich immer weiter 'verabschiedet'

Der Thread hier 2 drüber
https://www.musiker-board.de/vb/board-feedback/307384-ich-kann-keine-beitr-ge-schreiben.html
bringt auch eine verwirrende Anzeige - nämlich nur ein Antwort-Eingabefeld :wired:

Kaputte Threads hatte ich noch nicht aber die Suche nach neuen Beiträgen geht seit heute Nachmittag bei mir nicht mehr. Die Fehlermeldung ist die gleiche, wie weiter oben bei BenChnobli.

ja - irgendwie ist da jetzt der Ober-Wurm drin
wollte gerade im Recording
audio vektorformat
was schreiben
zuerst kam 'Du kannst nur alle 30 Sekunden ....' - und dann nach einer Minute oder so nochmal auf 'Absenden' geklickt ergab Datenbankfehler...
Das hatte ich heute den ganzen Nachmittag über.

Das komplette PA/Amps Ufo scheint betroffen...

das PN-System ist auch bisschen buggy; wurde wahrscheinlich schon irgendwo erwähnt. Wenn ich Nachrichten verschicke, landen die nicht im Postausgang; sondern sind ganz weg...

Naja, ich wünsche den admins und programmieren viel glück bei der behebung der ganzen probleme.

Gruß
Alex

edit: karma und beiträge auch alles weg??! hurz
naja wayne kümmerts, eh nur sinnlose poserei:D