Datei als .gpx speichern ohne GuitarPro - kennt jemand ein alternatives Programm?

• Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Kekse
781
Hi ich suche ein Programm/oder Plugin für z.B. Tux Guitar, mit dem man Dateien als .gpx (neues Standarddateiformat von Guitar Pro) speichern kann.
Tux Guitar kann mithilfe von einem Plugin zwar .gpx aufmachen und auch bearbeiten, aber speichern kann man es nur als gp5, gp4,gp3 und tg Datei.
Kennt jemand von euch sowas? Wir würden gerne in der Band in einem einheitlichen Format arbeiten, am liebsten halt .gpx.

Eigenschaft

Als GPX speichern geht meines Wissens nur mit Guitar Pro 6.

Speichert doch einfach in GP5.

Als GPX speichern geht meines Wissens nur mit Guitar Pro 6.

Speichert doch einfach in GP5.
Seh ich ähnlich.

Das gpx format speichert ja eigentlich nur zusätzlich noch beispielsweiße die soundeinstellung (hall etc.) ab. Also die Dinge die Tux garnicht erst liefert. Nehmt einfach GP5, macht für euch dann praktisch keinen unterschied. Wenn irgendjemand doch klangmäßig was daran machen will kann er sich das ja selbst auch als .gpx speichern. Die die es nicht können haben davon ohnehin nichts.

Lg

Ja gut wenn das der Einzige Unterschied an den beiden Dateiformaten ist, ist es wahrscheinlich sinnvoll einfach GP5 zu benutzen. Danke für die Info!