Lieber Uwe ,
Du bist mal so gar nicht der Typ , für den elitären Vortrag
mit durchgedrücktem Kreuz und gestärktem Hemd unter dem schwarzen Zweireiher .
Wenn man Dich von der Bühne kennt und in all Deinen tollen Videos ist eins immer ganz deutlich :
Du hast klar den Schalk im Nacken !
Bei der "one finger performance" oder dem Einstiegsbild bei Humperdincks Abendsegen,
da schmeißt man sich fast weg. Das zeiht sich eigentlich durch alle Videos durch.
Das Ganze gepaart mit kleinen Einblendungen , von Noten, Texten , flackernden Kerzen ,
Filmclips , Schafen , Piraten . Mal gedreht , mal verfremdet , ein Feuerwerk aus Farben , Tools und Gimmicks.
Mal in der Unbedarftheit der frühen 80er Jahre Musikvideos, mal raffiniert .
Alles vielleicht billig , aber sehr charmant. Dich selbst nimmst Du auch nicht sonderlich ernst,
wirre Haare, mal echt, mal bunte Perücken , viele Brillen , verschmitztes Lächeln und ein lebhaftes Mienenspiel.
Ob das nun eine große youtuber Karriere fördert , oder nicht , kann ich nicht beurteilen.
Ob einem jetzt ein paar picklige 13 jährige Nerds mehr folgen oder nicht , kann doch nicht die Motivation sein Musik einzuspielen ?
Du machst auf jeden Fall, was Dir Spass macht und ziehst diese Rolle konsequent durch.
Ich persönlich finde, bei all' dem Spass dabei -Deine Filme überlagern manchmal den Fokus auf die Musik , ich hätte diese Art Geschmacksverstärker oft nicht gebraucht.
Nur ist nun der Anlass, der Todesfall eines Mentors und auch der musikalische Rahmen ein ganz anderer.
Da passt das Bunt&Billig leider gar nicht. Im Gegenteil, hier demontiert es die Emotionalität der Musik komplett .
Ok, den Duktus der anderen Filme zu verlassen und eine ganz andere Rolle einnehmen ,
stößt vielleicht the Youtube Community vor den Kopf , but who cares ?
Was wäre eine Lösung ?
Die Kollegin macht es spielerisch bestimmt nicht besser,
aber irgendwie erscheint das Video den Umständen angemessener ?
Zudem gibt es ein
Vergleichsvideo einer Kollegin