A
Araneo
Registrierter Benutzer
Hi!
Ich will nun endlich DAS wah haben. Ich habe schon diverse getestet und nachdem ich nach langem hickhack alle wieder verkauft habe suche ich nun mein WAH!
Folgende habe ich schon gehabt:
Was sollte mein Wah können?
Was sollte mein Wah kosten?
Meine Favoriten?
Ich hoffe ihr habt gute (Geheim-)tips für mich
Ich will nun endlich DAS wah haben. Ich habe schon diverse getestet und nachdem ich nach langem hickhack alle wieder verkauft habe suche ich nun mein WAH!
Folgende habe ich schon gehabt:
- Vox V847A --- zu wenig waqua bei High gain bzw. gain + Eier vom Amp ab (größtes Problem)
- Crybaby standard GCB 95 --- zu wenig waqua bei High gain bzw. gain + Eier vom Amp ab (größtes Problem)
- Crybaby 95Q --- zu wenig waqua im teifen Bereich + Eier vom Amp ab (größtes Problem), gut war das Automatische angehen beim drauftreten; hat mir echt gut gefallen!
- Morley... einfach nicht mein ding
- Ibanez... einfach nicht mein ding
Was sollte mein Wah können?
- Das allerwichtigste erstmal wäre: True bypass! Ja ich weiß, könnte ich auch in ein Standard Crybaby einsetzen lassen. Diese option nehme ich auch in kauf!
- Ansonsten hätte ich gerne einen großen Frequenzbereich an waqua inkusive ausgiebigen tiefen Bereich!
- Einen boost! Ich hatte am 95Q einen boost, das fand ich irgendwie gut! Vor allem da man ihn bei nicht brauchen einfach ausschalten konnte.
- Spielereien mit Ton, einstellmöglichkeiten sind wünschenswert aber kein muss.
Was sollte mein Wah kosten?
- Wenn es wirklich lange hält und die Punkte oben alle levelt, bin ich bereit schon mehr auszugeben. Sagen wir mal es spielt keine Rolle.
Meine Favoriten?
- Eigentlich hatte ich ja schon das Fulltone Wah ausgemacht. Es sollte alles können was ich will. Aber ich habe in Forenbeiträgen gelesen, dass man für das gleiche Geld auch hochklasse Wahs handgemacht bekommt. Das sind die Geheimtipps die ich eigentlich hier suche! Wilson wah etc.
- Ich habe schon öfter gehört, dass das Zakk Wylde Crybaby gut sein soll. Wie sind so eure Erfahrungen?
- MC 404 - soll leider auch den Sound stark verändern
Ich hoffe ihr habt gute (Geheim-)tips für mich
- Eigenschaft