Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha.. wenn ich bei eBay "ultimativer Kapodaster" eingeb, find ich leider nix...
Vllt erzählst du uns noch wie das Ding heißt, und wieso es besser ist als Kyser, Shubb, G7th und Konsorten.
Nee, die Schraube hat nicht den Zweck, die Feder zu unterstützen, sondern dient z.B. zur Festlegung der minimalen Öffnung (quasi Anpressdurckbegrenzung).
...Natürlich kann ich auch ein Kapo mit gerader Auflagefläche für ´ne Western oder E-Gitarre verwenden. Ich habe dann jedoch ein kräftiges Tuningproblem, weil die mittleren Saiten im Verhältnis zu den äußeren Saiten über Gebühr gedrückt werden. (damits außen nicht schnarrt)
Kapos für Konzertgitarren sind bei mir gerade, Kapos für gewölbte Griffbretter gebogen. Daher glaube ich der Werbeaussage nicht.
Mit Sicherheit ist es aber nicht das "das ultimative Kapodaster für extrem kleines Geld"
Auf den Bildern wirkt das Ding wie die Biligversion des Billigkapos der Hausmarke vom großenT. Nur dass sie da noch ne Schraube drangebastelt haben. Wahrscheinlich weil die Feder zu labbrig ist.
Zitat oldamm: ..Nach Deiner Theorie müsste es also für jede Halskrümmung von von 7,5-16" ein eigenes Kapodaster geben, die es aber nicht gibt. Also ist Deine Aussage FALSCH.
Zitat oldamm: Möchte hier mein Neues Kapo (zu finden unter "Trigger Capo für alle Gitarren") vorstellen. Ein stabiles Kapodaster das leicht zu handhaben ist und einen sehr zuverlässigen Eindruck macht. Der Federdruck lässt sich durch eine Stellschraube individuell verringern. Es kann für Konzert- und viele StahlSaiten-Gitarren verwendet werden. Der günstige Preis von 4Euro macht es nicht nur für Schüler attraktiv
Zitat Peter: Ich will ja nicht mitstreiten,
Ganz meine Meinung...wir hatten doch unseren konstruktiven Disput gerade beendet und eine für sämtliche Parteien, Regierungen und Völker annehmbare Lösung gefunden
Ich zb. würde mir auch nie ein billiges Kappo kaufen,weil normal kauft man sich sowas nur 1x (und verliert sie dann über die Jahre ) aber ein gutes Kappo ist sein Geld schon Wert. Und ein gutes kostet in meinem Augen keine 20 Euro. https://www.thomann.de/de/dunlop_trigger_capo_acoustic_curvedbk.htm