Das Taxilied (Liedermacherthread)

• Ersteller guri311
  • Erstellt am
G
guri311
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Kekse
127
Hallole,

Jetzt will ich's mal wagen und euch hier eines meiner Lieder vorstellen - zu eurer Beurteilung.
Ich bin schon mal gespannt und würde mich außerdem darüber freuen, wenn Andere außer ihrem würzigen Senf auch noch eigene Lieder im Liedermacherstil hier posten würden.

Geschrieben im Frühjahr dieses Jahres in zwei langweiligen Stunden am Standplatz "Theater":

Das Taxilied

Wer mich beim Singen auch sehen will, kann ja bei youtobe als Suchbegriff "Das Taxilied" eingeben. :D

Schon gespannt auf den Verlauf dieses Threads grüßt herzlich

Gunnar

Eigenschaft

Hmmm, irgendwie scheint das Liedermacher-Genre auch hier keine Anhänger zu haben.
Überall nur noch Rock, Metal und Pop und Co.

Selbst im Liedermacherforum herrscht nicht viel Betrieb.

Schade.

Hallo Guri,
ich habe mir dein Lied eben angehört. Meiner Meinung nach hast du es gut gespielt und gesungen - und ich fand auch die Reime ab der 2. Minute ganz witzig und zum Liedende passend (mit den Ü´s)
Ich muss aber auch sagen, dass die Liedermacherei nicht so meine "Richtung" ist und andere Forenmitglieder diesbezüglich sicherlich Aussagen in höherer Qualität liefern können. (es gefällt mir aber tatsächlich mehr als ich zunächst dachte :)
Mir kam es vor -um zum Lied zu kommen- , dass es ab und zu eine Lautstärkeschwankung / Pegelschwankung gab - aber das kann vielleicht auch an meinem PC liegen. Check das doch sicherheitshalber nochmal ab.
Vielleicht kommen noch Experten dieser Musikrichtung mit ihren Meinungen.

Viel Freude noch mit deiner Liedermacherei
(und manchmal dauert es länger, bis Antworten kommen)

Hallo, Vester,

Hallo Guri,
ich habe mir dein Lied eben angehört. Meiner Meinung nach hast du es gut gespielt und gesungen - und ich fand auch die Reime ab der 2. Minute ganz witzig und zum Liedende passend (mit den Ü´s)
Ich muss aber auch sagen, dass die Liedermacherei nicht so meine "Richtung" ist und andere Forenmitglieder diesbezüglich sicherlich Aussagen in höherer Qualität liefern können. (es gefällt mir aber tatsächlich mehr als ich zunächst dachte :)
Mir kam es vor -um zum Lied zu kommen- , dass es ab und zu eine Lautstärkeschwankung / Pegelschwankung gab - aber das kann vielleicht auch an meinem PC liegen. Check das doch sicherheitshalber nochmal ab.
Vielleicht kommen noch Experten dieser Musikrichtung mit ihren Meinungen.

Viel Freude noch mit deiner Liedermacherei
(und manchmal dauert es länger, bis Antworten kommen)

Danke für die Antwort! Was die Lautstärkeschwankungen angeht, kann das schon sein, denn ich bin während der Aufnahme nicht stocksteif vor dem Mikro gestanden, sondern war immer leicht in Bewegung, weil ich dann besser in das Lied reinkomme. Dadurch hat sich mit Sicherheit der Abstand zum Mikro leicht verändert.

einen schönen Abend noch,

Gunnar

Phänomenal! :great: Habe gleich mal deinen Youtube-Kanal abonniert, falls da noch mehr kommt von der Sorte... ;)

Es geht übrigens nicht nur den Taxifahrern so - ich arbeite unterirdisch bei Kunstlicht und Klimaanlage, und habe nicht mal eine Gitarre dabei! :( Und wenn ich dann erfahre, wie das Wetter draussen ist, wäre ich auch lieber woanders...

In welcher Stadt fährst Du? Falls ich mal dort bin und ein Taxi brauche, bist Du meine erste Wahl! :)

In welcher Stadt fährst Du? Falls ich mal dort bin und ein Taxi brauche, bist Du meine erste Wahl! :)

In Pforzheim (nein, das ist nicht unanständig!), im Wagen fünf-null (entspricht seit einigen Tagen genau meinem Alter...) :)

Und: da soll freilich noch mehr kommen, aber ich habe so wenig Gelegenheit, weiterzumachen. Jetzt muss ich auch schon wieder ins Bett...
(Lieder habe ich jedenfalls noch)

schöne Grüße,

Gunnar

Hi Gunnar,

mir gefällt's *richtig* gut. Etwas mehr der Liedermacher, etwas weniger der Gesang (obwohl der wirklich nicht schlecht ist).

Liedermacher passt total, der Text ist schlichtweg genial (wo mancher nur am Tabak züht, was sich am Leben stets vermüht, weil ich am Reim von meinem Lüd ...). :great::cool:

Habe gleich mal deinen Youtube-Kanal abonniert, falls da noch mehr kommt von der Sorte... ;)

Bei genügend Futter wird dein Gesang zum echten Gunnar. ;)

VG Helmut

Habe es heute noch ein paar mal gehört, ich schätze (beim Liedermacherstil), ich höre dich jetzt raus. ;)

PS: Ja, ich habe bei dem Lüd gelacht. :D

Edit:

Und auch Ausgesperrt finde ich klasse (der Text ist wieder super [:cool:)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
Allerdings pannt der Gesang extrem d.h. er schwankt von rechts nach links und wieder zurück. Wenn du mit einem Stereo Mic (oder 2 mono?) aufnimmst, solltest du ruhig sein:D
Gruß aus 'HH

Hallo, Helmut (so heißt übrigens auch mein Bruder),
Liedermacher passt total, der Text ist schlichtweg genial (wo mancher nur am Tabak züht, was sich am Leben stets vermüht, weil ich am Reim von meinem Lüd ...). :great::cool:

Das heißt "...feil ich am Reim von meinem Lüüd". Ich bin schließlich gelernter Mechaniker... :D

Futter? Willst Du sagen, ich esse nicht genug? ;) Möglich wär's. Als Taxler muss man sich (finanziell) bremsen...

Liebe Grüße,

Gunnar

---------- Post hinzugefügt um 14:02:59 ---------- Letzter Beitrag war um 14:00:42 ----------

Sehr schön!
Allerdings pannt der Gesang extrem d.h. er schwankt von rechts nach links und wieder zurück. Wenn du mit einem Stereo Mic (oder 2 mono?) aufnimmst, solltest du ruhig sein:D
Gruß aus 'HH

Hmmm, vielleicht sollte ich das Mikro mechanisch mit mir koppeln, damit es mit mir synchron mitwackeln kann... ;)
Das Wort "pannen" finde ich übrigens interessant. In dieser Art habe ich es noch nie gehört. *g*

auch ein paar liebe Grüße,

Gunnar

Hi Gunnar,

Das heißt "...feil ich am Reim von meinem Lüüd".

Sorry, ich höre immer mehr auf den Sound als auf den Text. :rolleyes:

Futter? Willst Du sagen, ich esse nicht genug? ;) Möglich wär's. Als Taxler muss man sich (finanziell) bremsen...

Mit Futter meinte ich natürlich weitere Lieder. Mir haben beide Lieder (Taxilied & Ausgesperrt) sehr gefallen, an deine Stimme habe ich mich gewöhnt. ;)

Solltest Du einen Silberling zusammenbekommen, ich wäre alleine schon wegen der Texte dabei. :cool:

VG Helmut