Das T.bone SC400 + Popkiller und Zubehör

  • Ersteller dennman
  • Erstellt am
D
dennman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
28.09.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe vor mir ein T.bone SC400 + popkiller zu kaufen und noch THE SSSNAKE SM6BK, und mein Problem ist : Brauche Ich damit das Mikro funkt ein Mischpult zu kaufen oder kann ich es nicht iwie an meinen Computer anschließen,

HOFFE auf schnelle ANTWORT !
DANKE im VORAUS.
 
Eigenschaft
 
Ich würde Dir davon abraten. Es ist kein wirklich brauchbares Mikrofon. Los geht es mit dem SE X1 für 129 Euro. Ein Großmembrankondensatormikro braucht kein Mischpult. Du brauchst aber eine Vorsvertsärkung und Wandlung auf die digitale Ebene. Das macht man heutzutage mit einem Interface. Das Bundle hat alles, was Du brauchst: http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx. Wenn Du das Geld dafür nicht hast, dann spar halt noch. Bald ist ja auch schon wieder Weihnachten ;)
 
Um es noch deutlicher zu formulieren: Du kannst das Mikro nicht "iwie an Deinen Computer anschließen". Wenn Du unbedingt das billige t.bone Mikro haben musst, brauchst Du zumindest so etwas dazu, um es an den PC bekommen:

http://www.musik-service.de/X-prx395770320de.aspx

Grund: das Mikro braucht 48V Phantomspannung, die liefert Deine Soundkarte nicht. Außerdem sind die Mikrofoneingänge von Soundkarten qualitativ unter aller Sau und nur zum Skypen oder Teamchatten etc. geeignet, nicht um vernünftig Musik aufzunehmen.

Ein Mischpult brauchst Du nicht, das kann man besser am PC in Software machen. Mischpulte in der Preisklasse taugen nicht viel und Du musst immer noch über den vermutlich mäßig klingenden Line-Eingang der Soundkarte Deines PCs gehen. Ein externes Interface ist quasi eine Soundkarte, hat aber deutlich bessere Qualität und eben alles drin, um das Mikro mit 48V zu versorgen und ordentlich vorzuverstärken.

Besser beraten bist Du auf jeden Fall mit dem von artcore empfohlenen Bundle, da ist das selbe Interface schon drin und ein besseres Mikro dabei.

Banjo
 
Naja wie soll ich sagen, ich bin ein anfänger und weiß gar nicht was eine vorverstärkung ist oder wandlung auf digitale ebene , iInterface ist so ein komisches kabel oder so denke ich

-------------------------------------

OK danke
achja und vergesst die letze antwort

Also Danke Banjo und artcore .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorververstärkung bedeutet, dass die sehr schwachen Signale des Mikrofons auf einen höheren Pegel angehoben werden, um sie irgendwo einzuspeisen. So ein Vorverstärker sitzt auch in Deiner Soundkarte am Mikrofoneingang, aber eben ein sehr schlechter.

"Wandlung auf digitale Ebene" bedeutet, die Mikro-Signale in Daten umzuwandeln, mit denen der PC etwas anfangen kann. Das macht auch die Soundkarte Deines PCs, bloß nicht sehr gut von der Qualität her.

Banjo

Nachtrag:

achja und vergesst die letze antwort

Zu spät, hier werden sie geholfen, ob sie es wollen oder nicht:D
 
Ein Interface ist eine externe Soundkarte. Ein Mikrofon braucht grundsätzlich immer einen Vorverstärker, und eine Wandlung "auf digitale Ebene" ist nötig, wenn du deine Aufnahme in den Rechner bekommen möchtest - das Mikro gibt ja keine Nullen und Einsen aus ;)

Also nochmal: Du brauchst das Mikro, ein Interface (mit Phantomspeisung) und eine Sequencer-Software. Damit kannst du dann (auch als Anfänger) ganz einfach Aufnahmen machen.

Grüße

Edit: Zu Spät...
 
Sehr schön jetzt weiß ich bescheid, Danke an alle die geantwortet haben .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben