MaY
Registrierter Benutzer
Greetings Leute.
Folgendes Problem:
Ich besitze momentan 2 Drumsets, eines für den Proberaum mit meiner Band und eines zuhause im Keller zum alleine üben.
Proberaumkit:
-Marke "Mirage", also billig von Ebay
-10",12",14" Toms, 14" Alusnare, 20" Bassdrum, also standart Fusion
-Becken von Paiste, Serie 502 aus B8 Bronze, 20" Ride, 16" Crash + 14" Hihats
-1 18" Crash von Headliner
-Durchweg billige Stands für die Becken
-Pearl Eliminator 2002c DoFuMa (Mein Baby , das teuerste an dem ganzen Set)
Kit zuhause:
-Pearl Maxwin (ja das gute alte Maxwin)
-20" bassdrum, 12",13",16" Toms, 14" Alusnare
-2 concert Toms (ohne Resofell) in 6" und 8"
-1 24" Ridebecken von Paiste (Serie "Stambul"), 1 14" Crash von Paiste + 14" Hihats, auch von Paiste (alte 101 Serie)
-große Kuhglocke
-Der Ridebeckenstand ist sehr gut, aber keine bekannte Marke
-Der Concerttom Stand ist zweiarmig mit Kugelgelenken von Tama
-Der Crashstand ist von einer unbekannten Marke, aber auch sehr robust mit langem Galgen
-Fußmaschine con "Century", nix besonderes
Das Problem:
Das Problem ist eigentlich ein sehr schönes, da ich eine Zivistelle bekommen habe und ab 1.8. ca. 400€ monatlich verdiene. Das hat für mich die Konsequenz mich endlich von meinen beiden alten Möhren trennen zu können um mir ein neues Set zuzulegen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie mache ich das ganze ?
Natürlich will ich ein Set im Proberaum stehen haben, somit möchte ich das Mirage-Set am liebsten behalten und mich nur von dem Maxwin trennen.
Also stellen sich mehrere Fragen: Beide Sets rauswerfen oder nur eines? Wieviel sind die Sets noch Wert? Welches neue Set empfiehlt sich?
Anmerkungen:
- Die DoFuMa möchte ich behalten, da ich sehr gut damit klarkomme.
- Das Maxwin hat mich, so wie ich es oben aufgelistet habe, 200€ gekostet. (Kommentare erwünscht)
- Ich spiele mit meiner Band Metal, bzw. Deathmetal, daher sollte der Sound auch dementsprechend sein.
- Ich dachte an ein Racksystem, da mein Keller sehr klein ist und mir das Spielen an Racks imemr sehr gut gefallen hat.
- Preislich dachte ich so an 1200€ - 1500€ incl. Becken, Felle + Rack
- Wie gesagt, die DoFuMa habe ich und muss nicht einberechnet werden.
Ich hoffe ich bekomme einige interessante Replys. Es geht mir dabei weniger um konkrete Vorschläge, als vielmehr um nützliche Tipps, Einschätzungen und Ideen.
Der Max
Folgendes Problem:
Ich besitze momentan 2 Drumsets, eines für den Proberaum mit meiner Band und eines zuhause im Keller zum alleine üben.
Proberaumkit:
-Marke "Mirage", also billig von Ebay
-10",12",14" Toms, 14" Alusnare, 20" Bassdrum, also standart Fusion
-Becken von Paiste, Serie 502 aus B8 Bronze, 20" Ride, 16" Crash + 14" Hihats
-1 18" Crash von Headliner
-Durchweg billige Stands für die Becken
-Pearl Eliminator 2002c DoFuMa (Mein Baby , das teuerste an dem ganzen Set)
Kit zuhause:
-Pearl Maxwin (ja das gute alte Maxwin)
-20" bassdrum, 12",13",16" Toms, 14" Alusnare
-2 concert Toms (ohne Resofell) in 6" und 8"
-1 24" Ridebecken von Paiste (Serie "Stambul"), 1 14" Crash von Paiste + 14" Hihats, auch von Paiste (alte 101 Serie)
-große Kuhglocke
-Der Ridebeckenstand ist sehr gut, aber keine bekannte Marke
-Der Concerttom Stand ist zweiarmig mit Kugelgelenken von Tama
-Der Crashstand ist von einer unbekannten Marke, aber auch sehr robust mit langem Galgen
-Fußmaschine con "Century", nix besonderes
Das Problem:
Das Problem ist eigentlich ein sehr schönes, da ich eine Zivistelle bekommen habe und ab 1.8. ca. 400€ monatlich verdiene. Das hat für mich die Konsequenz mich endlich von meinen beiden alten Möhren trennen zu können um mir ein neues Set zuzulegen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie mache ich das ganze ?
Natürlich will ich ein Set im Proberaum stehen haben, somit möchte ich das Mirage-Set am liebsten behalten und mich nur von dem Maxwin trennen.
Also stellen sich mehrere Fragen: Beide Sets rauswerfen oder nur eines? Wieviel sind die Sets noch Wert? Welches neue Set empfiehlt sich?
Anmerkungen:
- Die DoFuMa möchte ich behalten, da ich sehr gut damit klarkomme.
- Das Maxwin hat mich, so wie ich es oben aufgelistet habe, 200€ gekostet. (Kommentare erwünscht)
- Ich spiele mit meiner Band Metal, bzw. Deathmetal, daher sollte der Sound auch dementsprechend sein.
- Ich dachte an ein Racksystem, da mein Keller sehr klein ist und mir das Spielen an Racks imemr sehr gut gefallen hat.
- Preislich dachte ich so an 1200€ - 1500€ incl. Becken, Felle + Rack
- Wie gesagt, die DoFuMa habe ich und muss nicht einberechnet werden.
Ich hoffe ich bekomme einige interessante Replys. Es geht mir dabei weniger um konkrete Vorschläge, als vielmehr um nützliche Tipps, Einschätzungen und Ideen.
Der Max
- Eigenschaft