Akkordeonengel
Helpful & Friendly User
Liebe Leute,
In den letzten Jahren bin ich auf ein neues Phänomen gestoßen, das ich vorher nicht und nie kannte. Zuerst bitte zwei Beispiele:
1/ Der bekannte tschechische Akkordeonist Vojtěch Szabó erinnert sich an seine Akko-Lehrerin an der Musikgrundschule. Sie hatte eine laxe Herangehensweise an das Unterrichten. Nach seiner Zulassung zum Konservatorium seine Professorin alles wieder von vorne zu lernen hatte. Einschließlich des richtigen Haltens des Akkordeons.
2/ Meine Freunde haben eine Tochter. Sie hat musikalisches Talent und lernt Violine zu spielen. Der Vater wollte ihr ein Meister-Instrument kaufen. Die ganze Familie war auf dem Prüfstand neues Meisterinstruments anwesend. Verkäufer - ein erfahrener Profi hat festgestellt, dass die Mädchen die Violine falsch hielt. Deshalb hat er ihr den richtigen Griff gleich gezeigt. Das Mädchen gab vor, dass ihr Lehrer sie genau so unterrichtet hatte. Die Antwort des Meisters war sehr überraschend. Er sagte:"Ich weiß, dass er es so lernt... Dein Lehrer versuche, auf diese Art und Weise den zukünftigen Konkurrenten und Fach-Gegner zu eliminieren…" Der Lehrer war ein Freund der Familie, um so größer war der Schock der Eltern!...
Wenn jemand schlecht angezogen wird, so kann jeder sehen, dass es vernachlässigt ist. Zum Beispiel obdachlos. Aber was im Fall einer eng spezialisierten Studium, z.B. in der Musik?
Das Phänomen "versteckte Vernachlässigung" weist die folgenden Merkmale und Ausdrücke auf:
Ich war erstaunt, dieses Phänomen im Falle einen Person auf dem Gebiet zu sehen, in dem ich beruflich tätig bin (Biomedizin). Aber Biomedizin ist nicht mehr die Frage unseres Forum … Haben Sie bitte solche oder ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, würden Sie bitte bereit sein, mit Ihrer Erfahrungen zu teilen und schreiben, was Sie denken darüber?
Viele Grüße, Vladimir
In den letzten Jahren bin ich auf ein neues Phänomen gestoßen, das ich vorher nicht und nie kannte. Zuerst bitte zwei Beispiele:
1/ Der bekannte tschechische Akkordeonist Vojtěch Szabó erinnert sich an seine Akko-Lehrerin an der Musikgrundschule. Sie hatte eine laxe Herangehensweise an das Unterrichten. Nach seiner Zulassung zum Konservatorium seine Professorin alles wieder von vorne zu lernen hatte. Einschließlich des richtigen Haltens des Akkordeons.
2/ Meine Freunde haben eine Tochter. Sie hat musikalisches Talent und lernt Violine zu spielen. Der Vater wollte ihr ein Meister-Instrument kaufen. Die ganze Familie war auf dem Prüfstand neues Meisterinstruments anwesend. Verkäufer - ein erfahrener Profi hat festgestellt, dass die Mädchen die Violine falsch hielt. Deshalb hat er ihr den richtigen Griff gleich gezeigt. Das Mädchen gab vor, dass ihr Lehrer sie genau so unterrichtet hatte. Die Antwort des Meisters war sehr überraschend. Er sagte:"Ich weiß, dass er es so lernt... Dein Lehrer versuche, auf diese Art und Weise den zukünftigen Konkurrenten und Fach-Gegner zu eliminieren…" Der Lehrer war ein Freund der Familie, um so größer war der Schock der Eltern!...
Wenn jemand schlecht angezogen wird, so kann jeder sehen, dass es vernachlässigt ist. Zum Beispiel obdachlos. Aber was im Fall einer eng spezialisierten Studium, z.B. in der Musik?
Das Phänomen "versteckte Vernachlässigung" weist die folgenden Merkmale und Ausdrücke auf:
- Es handelt sich jeweils um die Bildung von Kindern, bzw. seine bewusste oder unbewusste "Sabotage". Nicht bewusste "Sabotage" – z.B. sog. "Burn-Out“, bzw. versteckte pathologische Merkmale des Psychoprofils des "Täters" (Minderwertigkeitskomplexe). Eine bewusste "Sabotage": z.B. Angst vor mehr talentierte und begabte neue Konkurrenz.
- Es ist (Gott sei Dank!) selten (zumindest in unserem Land -in der Slowakei - ich bin Slowake)
- Dieses Phänomenon ist nur für Personen sichtbar, die in einem engen Studienbereich ausgebildet sind. Gebildete Eltern (Ärzte, Rechtsanwälte), die eine Oboe oder ein Klavier spielen, können Vernachlässigung Ihres Kind im z.B. Akkordeon-Unterricht leider nicht merken.
- Dieses Phänomen aufzudecken ist immer schwierig und kontrovers. "Täter/in" hat meist freundschaftliche Beziehungen mit dem Kind ("Opfer") und den Eltern.
- Behinderte ("Kinderopfer") wird oft bewundern sein Lehrer, da sie nie einen rechte Lehrmetode kennengelernt haben.
- Derjenige, der das Phänomen offenbart, wird daher gewöhnlich als böse und voreingenommen wahrgenommen
- Dieses Phänomen kann nur durch Langzeitbeobachtung einer größeren Anzahl von Schülern festgestellt werden. Vorzeitige Schließungen können durch die Art der Kinder negativ beeinflusst werden, oder andere Umstände.
Ich war erstaunt, dieses Phänomen im Falle einen Person auf dem Gebiet zu sehen, in dem ich beruflich tätig bin (Biomedizin). Aber Biomedizin ist nicht mehr die Frage unseres Forum … Haben Sie bitte solche oder ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, würden Sie bitte bereit sein, mit Ihrer Erfahrungen zu teilen und schreiben, was Sie denken darüber?
Viele Grüße, Vladimir
- Eigenschaft