Das neue CN 34 Kawa

  • Ersteller surgery2k
  • Erstellt am
S
surgery2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
29.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem D-Piano für mich und evtl auch für meine Kinder im Verlauf (2 und 4 Jahre). Da kamen nach Sichtung des Forums mehrere In Frage....
Ich habe das Kawai CN34 gespielt, das war von der Klaviatur mir ganz angenehm, es steht auch das CLP430 von Yamaha im Raum aber der Anschlag war kam mir persönlich etwas weich vor, ist das CS3 oder das CA13 eine Option obwohl die Modelle älter sind als das CN34? Ich habe vor ca 15 Jahren das letzte mal Unterricht gehabt und möchte gerne wieder beginnen, bin also kein direkter Anfänger aber als Fortgeschrittener würde ich mich nicht mehr bezeichnen.Ich hätte halt ganz gerne eine Lackoberfläche bei dem Piano - aber das CN34 so nicht angeboten und das CLP430 ist nicht so gang mein Fall und auch noch 300 Eur teurer mit Lack. CS 3 und CA13 gibt es soweit ich weiss mit Lackoberfläche - sind halt älter. Ist das von der Klaviatur so ein Unterschied zu den aktuellen Serien?
Danke!


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)

bis 1600,-
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
mal beim Umzug, sonst nicht

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu 80 kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
anstelle eine richtigen Klaviers wegen Platzmangel