Das Mysterium um "The Mega Giants"

• Ersteller TastyTorge
  • Erstellt am
TastyTorge
TastyTorge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Kekse
460
Moin!

Ohne groß herum zu kaspern: The Mega Giants sind eine "Band", die bereits Musik auf Spotify und iTunes veröffentlicht haben. Das kuriose dabei - es handelt sich durchgehend um Cover-Songs aktueller Radio-Hits! Ob Summer von Calvin Harris, Royals von Lorde, und diverse andere Songs von z.B. Ed Sheeran, Imagine Dragons oder Pharrell Williams.
An sich spricht ja auch nichts gegen Cover-Songs. Ich finde es immer wieder interessant anzuhören wenn aus einem Rock-Song eine Ballade gemacht wird oder ein Elektro-Brett unplugged aufgeführt wird. Doch bei den Veröffentlichungen von The Mega Giants handelt es sich um Versionen, die zu 90% gleich/ähnlich klingen.

Was meine Frage nun ist. Wer steckt dahinter? Warum verkaufen sie die Songs und wer zum Teufel kauft die wenn man sich für den selben Preis die Originale kaufen kann? Sie haben weder eine Internetseite noch eine Facebook-Präsenz. Und auch zu dem bei iTunes angegebenen Label "Matchcode Records" findet man keine Website, keinen Labelcode, nichts. Uns macht das hier total kirre und Mails an Galileo und die Gema sind bereits raus. Mein einziger weiterer Anhaltspunkt ist dass die aus Deutschland kommen müssen da sie auch Songs von Andreas Bourani etc. veröffentlicht haben.

Habt ihr ne Ahnung was das soll? :confused::D

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer