Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder -- Edition 2024

hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.11.24
Kekse
477.958
Es geht wieder los !!!

Weihnachten 2024 in Zusammenarbeit mit IBANEZ
Bildschirmfoto 2024-11-18 um 10.29.17.png

Ich freue mich sehr, das Euch unsere Songrunden so viel Spaß machen 👍 ... und wie die Klick-Raten zeigen, nicht nur den aktiven Teilnehmern.

Nachdem ihr was von "Glöcken geölt" gesagt habt, wäre der Preis dieses Jahr fast das hier geworden :evil: ...

Bildschirmfoto 2024-11-18 um 10.47.18.png

... ist aber ausverkauft :whistle: ...

In die Bresche gesprungen ist dann Ibanez. Es geht also diesmal - zusätzlich zum eh vorhandenen Spaß - auch um dieses Schätzchen hier.

Ibanez AAM70CE-TBN

Für den Ladenpreis hat Ibanez da richtig was rausgehauen, denn die Gitarre ist voll mit guten Ideen und Know-How. Spielen muss man sie natürlich trotzdem selbst und das macht dank des auf den Spieler ausgerichteten Soundhole #2 noch mehr Spaß.

Bildschirmfoto 2024-11-18 um 10.33.27.png
Bildschirmfoto 2024-11-18 um 10.29.43.png

Aber auch der Komfort kommt nicht zu kurz. Beispielhaft der Hals Korpus Übergang mit etwas mehr Platz, um die hohen Bünde zu erreichen.

Bildschirmfoto 2024-11-18 um 10.33.48.png

P.S. Ein schickes Gigbag gibt es obendrein noch dazu ... Damit ist dann ab Frühjahr der Weg an den Badesee und zum Lagerfeuer sicher zu bewältigen. 👍

Vielen Dank IBANEZ !!!

Das Spiel:

Hier ist also erneut die kleine weihnachtliche Aktion, mit der ihr anderen Usern eine (Hörproben-)Freude machen könnt. Spielt einen Weihnachtssong - in freier Interpretation - und stellt uns davon hier ein Video oder Soundfile ein. Wirklich toll wäre es, wenn wir möglichst viele Instrumente zusammen bekommen - daher dürft ihr auch mehrmals teilnehmen, sofern es nicht mit dem selben Instrument ist. (P.S. eure Stimme gilt natürlich auch als Instrument
:great:
) ....

Also ran an die Instrumente ... !!! Füllt die Playlist ... mit Klassikern, mit Experimenten, mit Rock, mit Blues ... Und weil ich der Einzige bin, der nicht offiziell am Spiel teilnimmt, bin ich auch der Einzige, der einen alten Song recyceln darf 😂. Ihr dürft das nicht !!!

Merry Christmas Baby (B.B. King)

Let there be Christmas !!!

Teilnahmeschluss ist der 24.12.2024

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guten Tag!

Bitte: meine Akkordeon-Variation über die wunderbare, seit zweihundertsechs Jahren gespielte Melodie von Franz Xaver Gruber:

Fotografia2475.jpg
:heartbeat::m_akk::heartbeat:

Liebe Grüße, Vladimir

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
seit zweihundertsechs Jahren gespielte Melodie

Ist doch nur 2min 19s ... oder muss ich auf "Abspielen als Loop" drücken, um auf die 206 Jahre zu kommen :evil: ...

Spaß beiseite - Vielen Dank für den gelungenen Start des Threads 👍

Gruß
Martin

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch nur 2min 19s
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Herzlichen Dank!

Diese Melodie habe ich gestern normal gespielt, ursprünglich als routinemäßige Übung. Mir gefällt es sehr gut, ich liebe diese Melodie. Dann habe ich es auf mein Mobil hochgeladen und dann das resultierende Audioformat von mobile (m4a) im Internet in mp3-Format konvertiert.

Also: Ja, ein Amateur, der vermutet hat, dass es morgen einen Wettbewerb geben könnte. :ROFLMAO:Und meine Absicht war es wirklich, (zum Spaß des Forums) in sehr, seeeehr kurzer Zeit zu reagieren, was mir auch gelungen hat (elf Minuten nach der Erstellung des Threads sind eine schöne Zeit. Obwohl es mehr ist als die 2:19)... :giggle:Ich möchte nicht gewinnen, ich möchte nur die Leute unterhalten.

Seien Sie nicht überrascht. Wir Akkordeonisten sind eine große "Minderheit", und auch Minderheiten wollen auch zeigen, dass sie ein Herz für Musik haben. Obwohl in meinem Fall nur auf Amateurniveau.
Also viel Spaß!
:hat:

Gruß, Vladimir

Grund: Vervollständigung der Bedeutung des Satzes.
Zuletzt bearbeitet:
Wir Akkordeonisten sind eine große "Minderheit"

Das unterschreibe ich so NICHT !!! Grade im Musiker-Board ist die Akkordeon-Gemeinde sehr, sehr aktiv und sichtbar !!!

der vermutet hat, dass es morgen einen Wettbewerb geben könnte. :ROFLMAO:

Dann war deine Glaskugel besser als meine :eek: ... denn den Preis konnte ich erst heute Vormittag ergattern, weil die letzte Woche bei Ibanez die Hölle los war (Händler-Einkaufstage).

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich noch nie mitgemacht habe, die doofe Frage: wird am Ende gelost, gibt's ne Jury oder bekommt jeder so eine schicke Wanderklampfe? :unsure:

Es wird gelost …

Gruß
Martin