banino
Registrierter Benutzer
Hi
Es geht genauer um folgendes
Ein Freund hat einen Cousin, der E-Gitarre spielen lernen will, A-Gitarre spielt er schon einige Jahre
Vor einiger Zeit hat mich deswegen mein Kumpel gefragt, ob sich das Aldi/Lidl-Set
(weiß nicht mehr genau welcher Supermarkt) für 150-200 lohnt
In meiner prolligen GAS-Manier meinte ich selbstverständlich ganz bescheiden "NEIN!!! "
und hab versprochen ihm bei der Equipmentsuche zu helfen, allerdings ist 200 weiterhin das Maximum
Spart euch bitte jetzt das "Spar lieber und hol lieber was richtiges"
Das eigentliche Problem kommt erst noch
Es sind leider nicht mehr als 200 weil der Cousin aus Serbien kommt
Eine Gibson Les Paul Standard könnten die meisten Menschen
dort nicht mal mit ihrem Bruttojahreseinkommen bezahlen
Zudem sind auch da die Instrumente 10-20% teurer, als in Deutschland
Jetzt zur Ausgangssituation
Meine Washburn brauche ich nicht wirklich und trete sie gerne ab (ist aber bestimmt keine schlechte Gitarre).
Fehlt noch Verstärkung
Zu Hause liegen noch ein alte billige 1x12 Box und ein einkanaliger AXL-Amp mit 60 Watt,
um die ich bestimmt nicht trauern würde. Beide Teile liefern einen absoluten Scheißsound.
Lässt sich irgendwie noch ein halbwegs brauchbarer Sound zaubern mit einem Geldeinsatz von max. 200?
Ich dachte an sowas hier
http://www.musik-service.de/Zoom-GFX-5-prx395739463de.aspx
das an die Endstufe des AXL-Amps müsste doch wieder etwas besser klingen
Könnte man das Teil später auch an eine aktive Box anschließen und falls ja, wäre das soundmäßig akzeptabel?
Habt ihr sonstige Ideen was man machen könnte?
Stilrichtung ist Hardrock und Metal
Meine zweite Idee war ein paar Treter zu kaufen.
Mit dem Boss MT-2 davorgeschaltet klang der AXL halbwegs passabel
Damit, einem Digitech Bad Monkey und einem weiteren günstigen Treter wären allerdings die 200 schon wieder voll
Mein "Geheimplan" ist, dass er irgendwann nochmal selbst aufrüstet mit einer Endstufe, Box o.ä.
(irgendwann hat er bestimmt wieder Geburtstag ), aber nicht viel investieren muss
Es muss wirklich nicht göttlich klingen, aber gegen einen Drummer mit Arthritis sollte es
sich schon durchsetzen und halbwegs passabel sollte der Sound auch sein, wenn möglich
(Nicht nur) Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar
Es geht genauer um folgendes
Ein Freund hat einen Cousin, der E-Gitarre spielen lernen will, A-Gitarre spielt er schon einige Jahre
Vor einiger Zeit hat mich deswegen mein Kumpel gefragt, ob sich das Aldi/Lidl-Set
(weiß nicht mehr genau welcher Supermarkt) für 150-200 lohnt
In meiner prolligen GAS-Manier meinte ich selbstverständlich ganz bescheiden "NEIN!!! "
und hab versprochen ihm bei der Equipmentsuche zu helfen, allerdings ist 200 weiterhin das Maximum
Spart euch bitte jetzt das "Spar lieber und hol lieber was richtiges"
Das eigentliche Problem kommt erst noch
Es sind leider nicht mehr als 200 weil der Cousin aus Serbien kommt
Eine Gibson Les Paul Standard könnten die meisten Menschen
dort nicht mal mit ihrem Bruttojahreseinkommen bezahlen
Zudem sind auch da die Instrumente 10-20% teurer, als in Deutschland
Jetzt zur Ausgangssituation
Meine Washburn brauche ich nicht wirklich und trete sie gerne ab (ist aber bestimmt keine schlechte Gitarre).
Fehlt noch Verstärkung
Zu Hause liegen noch ein alte billige 1x12 Box und ein einkanaliger AXL-Amp mit 60 Watt,
um die ich bestimmt nicht trauern würde. Beide Teile liefern einen absoluten Scheißsound.
Lässt sich irgendwie noch ein halbwegs brauchbarer Sound zaubern mit einem Geldeinsatz von max. 200?
Ich dachte an sowas hier
http://www.musik-service.de/Zoom-GFX-5-prx395739463de.aspx
das an die Endstufe des AXL-Amps müsste doch wieder etwas besser klingen
Könnte man das Teil später auch an eine aktive Box anschließen und falls ja, wäre das soundmäßig akzeptabel?
Habt ihr sonstige Ideen was man machen könnte?
Stilrichtung ist Hardrock und Metal
Meine zweite Idee war ein paar Treter zu kaufen.
Mit dem Boss MT-2 davorgeschaltet klang der AXL halbwegs passabel
Damit, einem Digitech Bad Monkey und einem weiteren günstigen Treter wären allerdings die 200 schon wieder voll
Mein "Geheimplan" ist, dass er irgendwann nochmal selbst aufrüstet mit einer Endstufe, Box o.ä.
(irgendwann hat er bestimmt wieder Geburtstag ), aber nicht viel investieren muss
Es muss wirklich nicht göttlich klingen, aber gegen einen Drummer mit Arthritis sollte es
sich schon durchsetzen und halbwegs passabel sollte der Sound auch sein, wenn möglich
(Nicht nur) Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar
- Eigenschaft