Das kleine Röhren 1x1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabse
Fabse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.11
Registriert
04.04.05
Beiträge
112
Kekse
68
Ort
Calden
Grüßt euch!!
Ich hab mir gestern einen Marshall JCM 2000- DSL 401 zugelegt. Der ist mein erster Röhrenamp. Ich würde von euch gerne mal wissen was bei einem Röhrenamp zu beachten ist( son paar don't s oder whatever) und halt allgemein wie son Röhrenamp zu pflegen ist.
 
Eigenschaft
 
Hi Fabse,
Du solltest bei Inberiebnahme des Amps die Vorstufe erst mal einige Minuten eingeschaltet lassen, damit die Röhren vorheizen. Dann erst die Endstufe einschalten.

Naja, den Amp nicht mit in die Badewanne nehmen ;) , an einem trockenen, möglichst temperierten Raum aufstellen. Volles Bratrohr fahren, nutzt angeblich die Röhren schneller ab.

Das fällt mir so auf's Erste ein...
Gruß,
think
 
30 Sekunden vorheizen reicht...hab den Amp auch;) Ist aber bei allen Röhren so...

Wenn du gespielt hast, zB Probe oder so, und den Amp mit nach Hause nimmst im Auto oder so, 10 Minuten warten, da heiße Röhren wenn sie in Bewegung kommen, schnell kaputt gehen können, und auch sons net im Amp rumrütteln, wenn er läuft...mh was noch...
Nie anmachen wenn du keine Last am Ausgang hast, sprich, der Lautstärker sollte eingesteckt wenn bevor du anmachs, sons kann dir der AÜ abrauchen, und das will niemand:D

Das wars eigentlich soweit...

MfG
Andy
 
SuFu, schon tausendmal gefragt und beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben