Das gröbste xD

• Ersteller Alexanda
  • Erstellt am
Alexanda
Alexanda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Kekse
0
hi erstmal!
bin neu hier im forum und hab mir auch erst seit 2 wochen ne gitarre zugelegt!
ich wollt fragen ob mir jemand ne seite (oder was auch immer) geben kann
wo mir akkorde und/oder sogar nen kurs!
DANKE IM VORAUS!

Eigenschaft

Genau, just chords ist eine gute Adresse.

Ansonsten ist die Linksammlung Ernesto's Gitarrenlinks, Gitarre spielen, Gitarre lernen, Gitarre unterrichten, Gitarrenunterricht, Akkorde finden, Lieder Songs spielen, Gitarrenlehrer Workshops Tipps, Rhythmus Liedbegleitung lernen immer ein schöner Bookmark.

Für den Anfang ist ein gutes Buch aber sehr zu empfehlen, denn dort
- hast du alles auf Papier und musst den Rechner nicht immer anhaben
- hast du ein (oftmals bewährtes)didaktisches Konzept und nicht wahllos einfach irgendwelche Akkorde
- hast du gleich passende Lieder zu den Akkorden, die du bereits gelernt hast
- hast du etwas besseres, als auf den meisten Webseiten gezeigt wird
- hast du eine Erklärung zur richtigen Technik
- hast du eine CD dabei, auf der die Lieder in recht guter Qualität eingespielt sind, was gerade für Autodidakten am Anfang sehr wichtig ist.

Gitarrenbücher sind nicht billig (so 20 Euro), aber ich denke, dass ist wichtig.

Was für eine Gitarre hast du denn (Nylon-Akkustik, Westerngitarre, E-Gitarre) und welche Musik möchtest du machen? Dann kann ich dir ein paar Bücher empfehlen.

wow danke wodän die seite ist hilfreich.
und moerk danke dir auch und habe jetzt eine akkustik-gitarre will aber eine e-gitarre kaufen wenn die kasse stimmt :D und ich will rock- metal machen xD!

und moerk danke dir auch und habe jetzt eine akkustik-gitarre will aber eine e-gitarre kaufen wenn die kasse stimmt :D und ich will rock- metal machen xD!

Hmm... wie groß sind deine Vorkenntnisse? Kannst du schon abgedämpft spielen und mit Powerchords umgehen? Welche Akkorde kannst du schon? etc.

also ich hab da ein paar akkorde im internet gefunden und die denn gelernt.
3stk. ich glaube Dur oder so mehr weis ich auch nich sry xD!
ansonsten hab ich ein paar melodien einstudiert die meisten von meinem Bruder.
will jetzt lernen noten zu lesen.
soweit wärs damm bei mir xD!