schaechtele
Registrierter Benutzer
Hi zusammen,
ich wollte euch meine noch nicht abgeschlossene Geschichte über meine eBay-Bestellung einfach nicht vorenthalten.
Wie ich in einem Thread (hier) berichtete, habe ich mir am Sonntag 23.09.07 einen Musicman Stingray5 bei eBay bestellt.
Wie ich schon berichtet habe, handelt es sich bei der Verkäuferin um eine sehr seriös-wirkende Geschäftsfrau, die das Paket bereits nach Verschicken eines Screenshots meiner Online-Banking Abbuchung mit UPS verschickte. Ich bekam dann gleich noch die UPS-Trackingnummer um mir wurde angezeigt, dass das Paket am 25.09.07 bei ihr von UPS abgeholt wurde.
Als dann 2 Tage später, also am Donnerstag 27.09.07 der Status auf der UPS-Seite immer noch auf Abholung stand wurde ich stutzig und schrieb eine Email an UPS, in der ich nach dem Status des Pakets fragte. 2 Stunden später klingelte mein Handy und eine UPS-Mitarbeiterin war am anderen Ende. Sie teilte mir mit, dass das Paket irgendwie UPS-intern verlorengegangen ist und das der Vorgang, dass Paket wiederzufinden, sofern es wiedergefunden wird, ungefähr 1-8 Tage lang dauert. Ein Paket kann z.B. verlorengehen, wenn der Adressaufkleber o.ä. vom Paket abgeht. Danach musste ich noch eine Beschreibung des Musicmans abgeben (Marke: Ernie Ball, Model: Stingray 5, schwarzer Koffer, Honey Burst --> schwärm).
Die eBay-Verkäuferin meldete sich dann auch noch bei mir und teilte mir mit, dass ihr sowas noch nie passiert ist. Toll, und dann gerade bei mir
Am nächsten Tag teilte sie mir mit, dass sie bei UPS angerufen hat und dort erfahren hat, dass alle Pakete die nicht zugeordnet werden können, in die deutsche Zentrale von UPS in Neuss gehen, wo die Pakete ausgepackt und dann anhand der Beschreibung einem bestehenden Transportauftrag zugeordet werden und dass dieser Vorgang ca. 5 Tage lang dauert.
Hier ein kurzer Überblick über Soll- und Ist- Transportwege:
Soll: Fürth --> Nürnberg --> mein Heimatort Horb (ca. 50 km südlich von Stuttgart)
Ist: Fürth --> Nürnberg --> ??? --> Neuss
Ich habe auch ein paar Mails an UPS geschrieben, die aber immer nur mit einer Standard-Entschuldigung beantwortet wurden. (Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten... blablabla...)
Vorher habe ich nochmals die eBay-Verkäuferin gefragt, wie der Status bei UPS ist, aber sie konnte mir auch keine erfreulichen Neuigkeiten mitteilen
Ist einem von Euch auch schonmal sowas passiert??? Und wie war der Ausgang der Geschichte?
Sofern gewünscht, kann ich euch bei Neuigkeiten ein Update der Geschichte schreiben.
Gruß
Schaechtele
ich wollte euch meine noch nicht abgeschlossene Geschichte über meine eBay-Bestellung einfach nicht vorenthalten.
Wie ich in einem Thread (hier) berichtete, habe ich mir am Sonntag 23.09.07 einen Musicman Stingray5 bei eBay bestellt.
Wie ich schon berichtet habe, handelt es sich bei der Verkäuferin um eine sehr seriös-wirkende Geschäftsfrau, die das Paket bereits nach Verschicken eines Screenshots meiner Online-Banking Abbuchung mit UPS verschickte. Ich bekam dann gleich noch die UPS-Trackingnummer um mir wurde angezeigt, dass das Paket am 25.09.07 bei ihr von UPS abgeholt wurde.
Als dann 2 Tage später, also am Donnerstag 27.09.07 der Status auf der UPS-Seite immer noch auf Abholung stand wurde ich stutzig und schrieb eine Email an UPS, in der ich nach dem Status des Pakets fragte. 2 Stunden später klingelte mein Handy und eine UPS-Mitarbeiterin war am anderen Ende. Sie teilte mir mit, dass das Paket irgendwie UPS-intern verlorengegangen ist und das der Vorgang, dass Paket wiederzufinden, sofern es wiedergefunden wird, ungefähr 1-8 Tage lang dauert. Ein Paket kann z.B. verlorengehen, wenn der Adressaufkleber o.ä. vom Paket abgeht. Danach musste ich noch eine Beschreibung des Musicmans abgeben (Marke: Ernie Ball, Model: Stingray 5, schwarzer Koffer, Honey Burst --> schwärm).
Die eBay-Verkäuferin meldete sich dann auch noch bei mir und teilte mir mit, dass ihr sowas noch nie passiert ist. Toll, und dann gerade bei mir
Am nächsten Tag teilte sie mir mit, dass sie bei UPS angerufen hat und dort erfahren hat, dass alle Pakete die nicht zugeordnet werden können, in die deutsche Zentrale von UPS in Neuss gehen, wo die Pakete ausgepackt und dann anhand der Beschreibung einem bestehenden Transportauftrag zugeordet werden und dass dieser Vorgang ca. 5 Tage lang dauert.
Hier ein kurzer Überblick über Soll- und Ist- Transportwege:
Soll: Fürth --> Nürnberg --> mein Heimatort Horb (ca. 50 km südlich von Stuttgart)
Ist: Fürth --> Nürnberg --> ??? --> Neuss
Ich habe auch ein paar Mails an UPS geschrieben, die aber immer nur mit einer Standard-Entschuldigung beantwortet wurden. (Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten... blablabla...)
Vorher habe ich nochmals die eBay-Verkäuferin gefragt, wie der Status bei UPS ist, aber sie konnte mir auch keine erfreulichen Neuigkeiten mitteilen
Ist einem von Euch auch schonmal sowas passiert??? Und wie war der Ausgang der Geschichte?
Sofern gewünscht, kann ich euch bei Neuigkeiten ein Update der Geschichte schreiben.
Gruß
Schaechtele
- Eigenschaft