das beste silbermond

  • Ersteller danielme
  • Erstellt am
D
danielme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
18.01.09
Beiträge
27
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo Danielme,

das kommt drauf an, wie man "Anfänger" definiert. "Das Beste" ist sicherlich leichter als "Für Elise".

Im Hage-Verlag gibt es die folgenden beiden Notenbücher (jeweils mit CD), in denen auch "Das Beste" enthalten ist: Pop Piano Ballads 2 oder Top Charts Gold 3

Vorteile:
  • Es handelt sich um vereinfachte Versionen
  • Es sind noch andere Titel enthalten
  • Beigelegte CDs erleichtern evtl. das Lernen
Nachteile:
  • Wenn Du wirklich nur diesen einen Titel suchst, ist's raugeschmissenes Geld

Ansonsten gab es hier mal einen Tread, wo es genau um "Das Beste" ging (Stichwort: Suchfunktion). Dort hat auch jemand die gesuchten Noten als Word-Dokument eingestellt. Das sieht selbergebastelt aus (ist es wohl auch) und es handelt sich zweifellos um eine vereinfachte Version. Notiert ist nur das Klavier, der Text steht zur Orientierung drüber. Ich glaube, das könnte Dir helfen.
Ich habe den Link nach bestem Wissen und Gewissen eingefügt, denn wenn's hier steht und nicht entfernt wurde, ist es wohl nicht anstößig.
Wenn doch, mögen die Inquis... ups... Moderatoren ihr Werk verrichten (müssen sie ja in unser aller Interesse).

Die "Originalversion" (zumindes sieht es für mich so aus, ohne direkt das Original gehört zu haben) muß es mal bei digitalsheetmusic.eu gegeben haben, aber ich kann es dort nicht finden! Nur ein (illegaler?) Scan geistert durch die Welt, den ich wieder mal dank Google entdeckt habe...
Kinners, wieso ist es in Zeiten, wo jeder Metzger seine Homepage hat, manchmal so schwer, online Noten zu finden?

Wie dem auch sei, Deine Bedürfnisse wird am ehesten die in diesem Board bereits gepostete Word-Version erfüllen (siehe oben) erfüllen. Viel leichter geht's glaub' ich nimmer.
Filmchen kenn ich keine, aber so was Gedrucktes kann man dafür im eigenen, persönlichen Tempo lesen und üben. Das hat ja auch was.

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners, wieso ist es in Zeiten, wo jeder Metzger seine Homepage hat, manchmal so schwer, online Noten zu finden?

weil man die besten Seiten immer erst dann entdeckt, wenn man sich die Noten schon gekauft hat und den Link guten Gewissens wieder veschustert ^^
 
weil man die besten Seiten immer erst dann entdeckt, wenn man sich die Noten schon gekauft hat und den Link guten Gewissens wieder veschustert ^^

Nee, nee, Ninanna,

versteh mich nicht falsch :), mit "online Noten finden" meinte ich nicht, daß diese kostenlos sein müssen!
Wer sich schon einmal halbwegs ernsthaft im Notensatz/Notenstich versucht hat, weiß, wie viel Arbeit und Können dahintersteckt (wenn's gut gemacht ist). Deshalb finde ich es völlig legitim, daß (ganz abgesehen von der Urheberrechts-Problematik) auch diese Leistung gewürdigt und eben auch bezahlt wird.
Nur können eben nicht alle Musikhäuser alle Noten haben und der moderne Mensch sucht auch aus (Öffnungs-)Zeitgründen gern im Internet. Und gerade bei "Nicht-Klassik" wie den hier meist nachgefragten Noten bin ich der Meinung, daß man sie erst gesehen haben muß, weil teilweise das Arrangement sehr weit vom Original abweicht bzw. bis zur Unbrauchbarkeit vereinfacht wurde.
Toll ist auch die Möglichkeit, einzelne Titel kaufen zu können: man hat genau was man sucht und nicht noch teuren unnötigen Ballast dabei. Wenn einem die Noten wirklich weiterhelfen, ist man doch auch gerne bereit, ein paar Euro dafür zu bezahlen.

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben