Das alte Thema: Ferien

• Ersteller Nachtfluegel
  • Erstellt am
N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.24
Kekse
428
Ich krieg echt noch die Krise hier :(

Wie zum Teufel überbrückt ihr die großen Ferien bis zu Beginn des nächsten Musikschuljahres? Ich geh echt so gern in den Unterricht, sei es nun Gesang, E-Bass oder Klavier und üben tue ich mittlerweile auch in den Ferien.

Eben habe ich stundenlang nach Workshops gesucht, die irgendwas mit musikalischen Aktivitäten zu tun haben - nichts gefunden in meiner Umgebung. Die meisten Chöre haben auch Sommerpause, aber ich will/muss irgendwie was in diese Richtung treiben..

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man diese olle Durststrecke überwinden kann? Ich sehne mich schon zum Ferienende hin..:weird:

Eigenschaft

Wow :D
Wenn ich Du wäre würde ich mir entweder ne Band suchen, in der Innenstadt/Stadt bei dir als Straßenmusiker auftreten oder dir neue Lieder zum einstudieren suchen (evtl mit YT-Tutorials) und die machen

Die große Pause war mir auch zu langweilig, also hab ich mir einfach nen kleinen "Summerjam" gebastelt und hab nach Musikern gesucht, die in den Ferien Bock auf Jamsessions jeglicher Art hätten (hab die zeitliche Begrenzung da auch beigeschrieben).

Hab den Großteil der Ferien dann mit ner Band verbracht - das hat mich schon gut ausgelastet und war auch mal ne coole Erfahrung.
Facebook und (ggf) Aushänge sind für sowas echt praktisch.

"Das alte Thema" ist gut. Ich glaube, dieses Thema hatten wir tatsächlich noch nie :)

Ich war noch nie im Chor und Musikschüler auch fast nie. Und kann gut über längere Zeit ohne Musikmachen und Proben auskommen und das Wetter genießen. Insofern ist mir dein Problem völlig fremd.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hasse Ferien...und das sage ich GL :eek:. Ich versuche zwar, meinen Schülern ordentlich Arbeit mitzugeben, aber es nervt, nach den Ferien erstmal wieder Rückschritte auszubügeln. Im Privatunterricht gibt es bei mir keine Ferien, aber bei der Musikschule muß es halt so...

Meine Band hat keine Ferien, von daher bin ich immer ausgelastet. Ansonsten hat mir meine GL Hausaufgaben aufgegeben, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die schaff. Bringt mich in ne kleine Bredouille. Hab drei mir vorher unbekannte Jazz/Soul Songs bekommen mit fiesen Tonarten, fiesen Intervallen und in ner echt gemeinen Lage mitten um den Registerwechsel rum. :igitt: Also, ich hab gut zu tun.

"Das alte Thema" ist gut. Ich glaube, dieses Thema hatten wir tatsächlich noch nie :)

Ich war noch nie im Chor und Musikschüler auch fast nie. Und kann gut über längere Zeit ohne Musikmachen und Proben auskommen und das Wetter genießen. Insofern ist mir dein Problem völlig fremd.

Das Problem ist, ich bin auch draußen am Singen xD Besonders gern beim Laufen....es geht halt nicht ohne :p

Ich hasse Ferien...und das sage ich GL :eek:. Ich versuche zwar, meinen Schülern ordentlich Arbeit mitzugeben, aber es nervt, nach den Ferien erstmal wieder Rückschritte auszubügeln. Im Privatunterricht gibt es bei mir keine Ferien, aber bei der Musikschule muß es halt so...

Das konnte meine GL leider nicht, da ich halt bei der letzten Gesangsstunde vor den Ferien noch erkältet war (wir haben Klimaanlagen bei uns inner Firma, die 24/7 das ganze Jahr über rödeln) und Heuschnupfen hatte. Sie hat mir allerdings ein Lied vorgespielt, was man nach den Ferien machen könnte. Das Problem dabei ist, ich kann das Lied jetzt grundsätzlich auch mit E-Bass gleichzeitig vorspielen/singen. Muss nur noch daran pfeilen, wo ich welche Oktave auf dem E-Bass genau verwende bzw hoch/tief spiele.

Jetzt habe ich ein bisschen Langeweile, vielleicht guck ich mir Dont cry for me Argentina mal an...so hoch geht das ja eigentlich garnicht. Ma schaun.

Meine Band hat keine Ferien, von daher bin ich immer ausgelastet. Ansonsten hat mir meine GL Hausaufgaben aufgegeben, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die schaff. Bringt mich in ne kleine Bredouille. Hab drei mir vorher unbekannte Jazz/Soul Songs bekommen mit fiesen Tonarten, fiesen Intervallen und in ner echt gemeinen Lage mitten um den Registerwechsel rum. :igitt: Also, ich hab gut zu tun.

Meine GL meinte in der vorletzten Stunde, das die Lieder viel zu leicht für mich wären. Aber s.o. hatte leider Heuschnupfen und Schleimbildung.

Im Privatunterricht gibt es bei mir keine Ferien, aber bei der Musikschule muß es halt so...

Ah, schön, daß es auch noch andere Workaholics gibt, die nicht die ganzen 6 Wochen privat unterrichtsfrei machen ;-)

Aber über unterrichtsfrei in der Musikschule bin ich nicht böse, denn das ist ja auf mein Honorar schon umgerechnet.

Ich genieße im Sommer die vielen privaten Sessions mit Musikerkollegen im Garten. Morgen steigt wieder sowas. Keine Ahnung, wer diesmal dabei ist, aber bisher war es immer super. Und warum nicht auch ein paar Leute schnappen und Straßenmusik machen ? Oder mit ein paar Gitarren an einen See fahren? Also, Möglichkeiten gibt´s durchaus ...

Mit Gitarren an den See fahren bringt nix, die blöden Dinger gehen ja nicht unter :engel:

Ich genieße im Sommer die vielen privaten Sessions mit Musikerkollegen im Garten. Morgen steigt wieder sowas. Keine Ahnung, wer diesmal dabei ist, aber bisher war es immer super. Und warum nicht auch ein paar Leute schnappen und Straßenmusik machen ? Oder mit ein paar Gitarren an einen See fahren? Also, Möglichkeiten gibt´s durchaus ...

Mhmm bei uns ist jetzt die Mattheiser Sommerakademie zu Gast - Meisterkurse, Teilnehmerkonzerte...geht den ganzen August. Da werde ich mal vorbeischauen :)

Hallo,

mach doch einfach mal Musik. Triff dich mit einem Gitarristen oder einem Pianisten und sind ein paar Songs. Erst zuhause und dann in der nächsten Kneipe.

Hör doch mal Musik. Was machen andere Sänger? Was machen Instrumentalisten?

Geh mal ins Museum. Trink mal einen guten Wein. Hab mal Spaß am Leben.

Ich übe im Kopf mehr im Bus als sonstwo.

Wo ist das Problem?

Gruß

erniecaster

Wir haben zu Glück einen eigenen Musikraum in unserem Haus mit verschieden Instrumenten. Von daher ist alles halb so schlimm.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben