ongaku
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.05.09
- Kekse
- 106
in dem Musikgeschäft in dem ich immer kauf ist ne PA-Abteilung mit drin, als ich dort kein Gitarrenkabel gefunden hab das mir gepasst hat hab ich den Chef gefragt ob der keine besseren Kabel da hat (Klotz oder Cordial) da hat er gemein er hätte das wohl beste Kabel der Welt im Lager als Meterware (ich weiß nicht ob die Behauptung stimmt aber es hört sich 1A an!!!) Das Kabel hat 2,37 pro Meter + 2,50 pro Stecker und 5 Euro Montage gekostet (für die nichtmathematiker, bei nem 3m Kabel kommt man dann auf ca. 17 Öcken) Absolut geschenkt für ein Kabel dieser Qualität wie ich finde! Für ein ähnlich hoch qualitatives Kabel von Cordial kommt man da gleich auf 30 Euro!
So und hier die Spezifikationen zum Kabel für die Techniker unter euch (kopiert von der Sommercableseite):
Sommercable "The Spirit" (highend Gitarrenkabel)
AufbauLI2Y(LS)DY 1x0,50mm2 Mantel, DurchmesserPVC 7,0 mmAWG21 Anzahl Innenleiter1 x 0,50 mm2Cu-Litze per Ader28 x 0,15 mmLeiterisolationPE 2,4 mmAbschirmungdoppelter Cu-Spiralwendel verzinnt + Semiconductor Bedeckung, opt.100 %Temperaturbereichmin. -30 °C max. 70 °CBrandlast je m0,26 kWhGewicht bei 1 m66 gAufmachung, VPE100 m Rolle Kapazität Ader/Schirm bei 1 m78 pFLeiterwiderstand bei 1 km38,2 OhmIsolationswiderstand bei 1 km> 1 GOhm
Also ich kanns nur empfehlen! Einfach mal in eurer Pa-Abteilung fragen, wer so ein Kabel selber montieren kann spart sogar nochmal...
So und hier die Spezifikationen zum Kabel für die Techniker unter euch (kopiert von der Sommercableseite):
Sommercable "The Spirit" (highend Gitarrenkabel)
AufbauLI2Y(LS)DY 1x0,50mm2 Mantel, DurchmesserPVC 7,0 mmAWG21 Anzahl Innenleiter1 x 0,50 mm2Cu-Litze per Ader28 x 0,15 mmLeiterisolationPE 2,4 mmAbschirmungdoppelter Cu-Spiralwendel verzinnt + Semiconductor Bedeckung, opt.100 %Temperaturbereichmin. -30 °C max. 70 °CBrandlast je m0,26 kWhGewicht bei 1 m66 gAufmachung, VPE100 m Rolle Kapazität Ader/Schirm bei 1 m78 pFLeiterwiderstand bei 1 km38,2 OhmIsolationswiderstand bei 1 km> 1 GOhm
Also ich kanns nur empfehlen! Einfach mal in eurer Pa-Abteilung fragen, wer so ein Kabel selber montieren kann spart sogar nochmal...
- Eigenschaft